Magen Darm Grippe

Hallo,

ich habe am freitag morgen punktion und mein mann muss natürlich an dem tag auch ran... das problem ist, er ist seit gestern an magen-darm grippe erkrankt;
könnte diese virus erkrankung die sperma qualität/menge negativ beeinflussen?
hat jemand diese erfahrung schon gemacht?
danke,
inuszia

1

Hallo,

so genau kann ich dir leider auch nicht helfen.
Aber ich könnte mir schon vorstellen das so etwas die Sperma Qualität beeinträchtigt.
Anderer Seits werden ja nur eine bestimmte Anzahl von Spermien benötigt.

Lg Steffi

2

Hallo,

hat dein Mann denn Fieber? Wir hatten mal das Problem, dass mein Freund vor einer IUI Grippe hatte und die Spermienqualität dann darunter gelitten hat. Allerdings spielen da auch immer die Höhe und die Dauer des Fiebers mit, hat uns der Arzt gesagt.

Alles Gute,
ilvie

3

Hi!

Wir hatten Magen-Darm vor der ICSI. Allerdings war das schon eine Woche vor der PU dann vorbei. Trotzdem hätte sich das ja auf die Spermien auswirken können, dachte ich zumindest. Aber es waren wohl nicht viel weniger Spermien als sonst da (sind immer um die 100tausend Spermien insgesamt bei ihm).
Befruchten lassen haben sich dann die Hälfte der EZ, aber das liegt ja dann nicht unbedingt an der Spermienqualität, sondern sicherlich auch an den EZ und noch anderen Faktoren...
Hab nicht zuviel Angst, es wird sicherlich nicht so schlimm wie befürchtet.

LG und viel Glück

Top Diskussionen anzeigen