Warum kein GV nach Transfer (ICSI)???

.......wegen der Infektionsgefahr (könnte man doch mit Kondom vorbeugen..) oder wegen der Kontraktion beim Orgasmus??
Oder weil sich während der Stimu die Eierstöcke vergrößern und sich drehen können??

So, nur bin ich mal auf Meinungen gespannt ;-)

LG Hima, die MIttwoch PU und voraussichtlich Freitag TF hat #schwitz

1

weder noch...
ich habe wegen der schmerzen bei vergrößerten eierstöcken überhaupt keine lust gehabt...
heute (TF+6) sah das schon wieder ganz anders aus ;-)

2

Hallo Hima,

der GF nach der PU wird einem "verboten" weil die Gefahr der Stieldrehung der Eierstöcke/Eileiter sehr groß ist und dabei besteht die Gefahr das der Eierstock und der Eileiter absterben.

Infektionsgefahr besteht nur eine sehr geringe nach der PU und die Einstiche sind nach 2-3 Tagen verheilt.

LG

3

hallo hima!

bei uns hieß es nach dem TF 7 tage lang keinen GV.
begründet haben sie es damit, daß du bei der PU bzw. TF quasi "kleine verletzungen" hast - die du ja bei der normalen "befruchtung" nicht hast.

und da ist es einfach zu gefährlich, daß du dann blutungen bekommst bzw die kleinen wunden nicht richtig verheilen bzw. wieder aufreißen. wenn das passiert hat der körper andere sorgen als sich um die einnistung zu kümmern, sonder verwendet mehr energie für die wundheilung als für die einnistung.

daher sicherheitshalber: 7 tage enthaltsamkeit.

#klee

4

hallo,

sexverbot wird ausdrücklich vom behandelnden arzt ausgesprochen und zwar dann, wenn eine überstimu vorliegt, um einer verdrehung der eierstöcke vorzubeugen. wenn der arzt nichts sagt, dann ist sex nach TF völlig i.O.

ich hab hoffentlich auch mittwoch PU und TF dann am samstag ;-) das erfahre ich aber erst heute.

lg, ally

5

Hallo zusammen,

ok, eure Begründungen erscheinen mir logisch ;-)

Und da mir wohl ne Überstimu droht werd ich das lieber mal lassen #schein

@ ally: ich hab Mittwoch PU und Freitag Transfer. DAnn können wir uns zusammen die lästige Wartezeit um die Ohren hauen ;-)

LG
Hima

6

huhu hima,

ich kommee grad vom US, soll morgen auslösen und hab dann donnerstag PU. TF ist bei mir samstag. wieviele follikel hast du denn, dass eine überstimu droht? ich bin davon wohl weit entfernt. hab 11 große zwischen 18 und 20mm und zwei kleinere mit 16mm. soll deshalb heute nochmal puregon spritzen, damit die zwei kleinen evtl. noch nachziehen.

aber mir reicht das dann auch, wenn es wieder so ist wie letztes mal. da wurden in 12 follikeln 12 #ei #ei gefunden, 9 waren reif und 6 wurden befruchtet.

lg, ally

weiteren Kommentar laden