Trotz Auslösespritze Muttermund fest?

Ich befinde mich gerade in meinem 2. Clomizyklus und der US an ZT 11 zeigte ein schönes 15 mm großes Follikel. Gestern morgen bei ZT 13 habe ich dann den Eisprung mit Ovitrelle ausgelöst. Seitdem habe ich immer mal wieder nach meinem Muttermund geschaut und er fühlte sich die ganze Zeit fest an. Heute sollten wir ja herzeln, aber der Muttermund war immer noch nicht weich oder offen. Hat man dann überhaupt eine Chance, schwanger zu werden?

1

Hallo,

Finger weg vom Mumu! Das ist sehr gefährlich, weil du jede Menge Keime hineinträgst und schnell kleine Verletzungen entstehen können, durch die eine Infektion noch schneller eindringen kann. Außerdem ist es für Laien sehr schwer, Unterschiede wirklich zu deuten.

Mit Ovitrelle wird der ES ausgelöst, herzelt nach Anweisung, der Rest ist einfach Glück.

lg

2

Danke für Deine Antwort. Obwohl ich das mit den Keimen für etwas übertrieben halte, denn mein Mann ist ja auch nicht 100 % steril und nimmt auch mal die Finger zur Hilfe.

Aber Du hast Recht, dass wir einfachen abwarten sollten, auch wenn es schwerfällt.

3

ja aber er geht ja sicher nicht soweit hinein das er an den muttermund kommt ;)

bin morgen auch wieder am gendarmenmarkt zur befundbesprechung *nervös bin*

weiteren Kommentar laden
5

ach wie ich solche gedanken doch kenne ... ich hatte letzten zyklus (der 1. stimulierte) auch dauernd dran gedacht das zwar follikel groß usw - aber zs eben nicht spinnbar gewesen, also können die spermien ja gar nicht durchkommen .... und bin auch nicht schwanger geworden - warum weiß nur gott .... mach dich nicht wahnsinnig, auch wenns schwer fällt!