sex während stimu?

vielleicht eine peinliche frage... #schein

aber ist sex während der stimu ok???

ich bin heute zt. 9 und stimuliere seit zt 5 mit gonal (für ein langes protokoll für eine ICSI)

hab irgendwie angst, was "kaputt zu machen"? #bla

1

Hallo,

haben dir die Ärzte nichts wegen Sex gesagt? Ich stimuliere zwar nicht für eine ICSI oder so, aber mein Dok hat mir gesagt wann wir dürfen und wann nicht.


Lg Lia

2

nein haben sie nicht, nur dass mein mann 3 tage vor der punktion abstinent sein muß und da wir noch nicht wissen, wann die ist, würden wir halt gern nochmal, damit er nicht zuuu lang abstinent ist :-)

und für eine ICSI erhält man keine info von docs wann man darf und wann nicht, denn wir können ja eh nicht von allein .....

3

hallo,

so lange du keine schmerzen hast oder die eierstöcke vergrößert sind, ist sex ok. nach 5 tagen stimu ist es auf jeden fall safe. bei vergrößerten eierstöcken kann es zu verdrehungen und schlimmstenfalls sogar zum absterben kommen. aber in so einem fall würde dein arzt dich ausdrücklich darauf hinweisen, dass sex nicht gut ist.

lg, ally

4

kaputt machen kannst du in der stimu-phase nix...die follis werden nicht platzen oder so ;-)

und eine peinliche frage ist das auch nicht!