Anti -Müller-Hormon?

Hallo ,
nachdem ich im Februar eine erfolglose ICSI hinter mir habe und im Mai die zweite geplant ist, bin ich hier im Forum auf das AMH gestoßen.
Würde diese Untersuchung gern machen lassen und wollte nun wissen, ob jemand weiß, an welchem ZT der Test gemacht weden sollte bzw. wie der Normwert in meinem Alter sein sollte.
Würde auch gern mit Frauen über 40 mit ähnlichen vorhaben in Kontakt treten.

lg Netty

1

.....test wird am 3. bis 5. zyklustag gemacht,

Grenzwert von 8,1 pmol/L
Bei 85% der Frauen mit einem AMH-Wert unter 8,1 bestand tatsächlich eine reduzierte Reaktion der Eierstöcke. Bei 15% der Frauen mit einem solchen AMH-Wert war die Reaktion der Eierstöcke nicht eingeschränkt (falsch positiv).

ich bin im alter von 45 einfach so, völlig überraschend ss geworden. das ergebnis wird bald drei. :-) meinen amh wert kenne ich nicht. hier noch meine #pro für deinen nächsten versuch! l.g.c.

2

8,1???

Ich hatte einen Wert von 1.3 ng/ml und da heißt es "Das AHM wird mäßig unterhalb des Medians bestimmt, sodass von einer nicht mehr ganz optimalen Follikelreserve auszugehen ist.

Ich denke, alles was über 1 ist, ist noch ok.. darunter gehts langsam an die Reserven. Das heißt aber nicht, dass man mit einem Wert von 0,5 nicht mehr schwanger werden kann - die Chancen verringern sich einfach.

Lass ihn bestimmen - wie oben beschrieben zu Beginn vom Zyklus. Sie sollen am besten noch Deinen FSH-Wert messen.. er sagt auch viel aus.

rubinstein

3

Guten Morgen :-)

Also mir hat man gesagt, dass mein AMH (ich bin noch 35) über 1 sein soll. Dann wäre er meinem Alter entsprechend. Und er war bei 2,2.

Allerdings scheint das ein wenig Auslegungssache zu sein. Der eine Arzt hat gesagt, dass 2,2 super sei und der andere meinte, dass meine Eizellenreserve bereits leicht eingeschränkt ist.

Tja, an was ich nun glauben soll weiss ich nicht.

Grüsse Valetta

4


... die unterschiedlichen angaben resultieren aus der maßeinheit!!!!

hier pmol/L:
(pro liter blut)

Zwischen dem 18. und 29. Lebensjahr verändert sich der Plasmaspiegel des AMH praktisch nicht und liegt zwischen 20 und 25 pmol/L). Ab dem 30. Lebensjahr fällt der Spiegel deutlich ab und erreicht 10 pmol/L mit dem 37. Lebensjahr

hier zu ng/ml:
(pro milliliter blut)

der wert 0,8 bis 1,0 deutet auf ovarielle erschöpfung mit restfunktion hin.

l.g.c.

5

Hallo,

mein AMH war bei 0,01 also schlechter geht es nicht oder? Ich bin trotzdem letztes Jahr im August spontan schwanger geworden, bin jetzt in der 35 SSW. Ich weiss nicht was man glauben soll aber das ich nichts von diesem Bluttest halte ist dir ja klar;-)

Drücke dir die Daumen das ihr den richtigen Weg findet#pro

Lg Leyla

6

Danke ür eure Antworten;-)

7

Moin,
ich bin 32 Jahre jung, und mein AMH wurde mit 31 J. festgestellt. Der Wert liegt leider nur bei 0,75 !
Mir hat man gesagt ( in der Ki wu Klinik), dass wir wahrscheinlich mehr stimulieren müssten (aber bei uns liegts eher am Mann) , um reife Eizellen überhaupt registrieren zu können.Allerdings habe ich lt. Gefühl und US immer pünktlich am 14 ZT meine ES !

Wann genau, ich den Test hab durchführen lassen weiss ich gar nicht mehr....

8

Hallo Netty,
hab Deinen Beitrag ueber Google gefunden. Ich hab vor 2 Wochen mein AMH testen lassen. Ergebnis war 1,3 pmol/L und mir wurde gesagt das heisst ich bin praktisch unfruchtbar. Ich bin 40. Nach dem ich nun einiges im Internet darueber gelesen habe, weiss ich gar nicht mehr was ich denken soll. Vorallem wechseln staendig die Einheiten. Hat sich bei Dir seit Maerz noch was ergeben?
LG, Alex#herzlich