Erfahrungen Stimulation mit Puregon und Menogon

Hallo,

finde wenige die mit beiden Medikamenten stimulieren, vielleicht sind ja hier ein paar dabei...
Machen unsere erste ICSI und starten mit 150 i.E. Puregon und 1 Ampulle Menogon. Bis auf den erhöhten Prolactinwert scheint bei mir soweit alles i.O. zu sein. Ist das eine hohe Dosis? Welche Eiausbeute hattet ihr?
Freu mich über Eure Erfahrungen #danke
LG

1

Hallo Zuversicht78,
ich habe mit 2 Ampullen Menogon HP-Pulver verdünnt mit einer Ampulle Flüssigkeit am morgen und 100 I.E. Puregon am Abend gespritzt.
Es haben sich 11 Follikel gebildet, 10 Eizellen wurden letzten Dienstag punktiert, 8 Eizellen waren reif und 7 haben sich befruchten lassen. Ich denke, das ist eine ganz gute Ausbeute...;-)
Liebe Grüße
bia1905

2

Hallo bia1905,

hört sich super an! War es auch Deine erste Stimulation? Du hast ja dann ähnlich viel gespritzt, mehr Menogon dafür etwas weniger Puregon.
Solltest Du morgens und abends spritzen? Mir wurde gesagt "Hormone immer morgens"? Wäre ja schön wenn man es auf morgens und abends verteilen könnte, da bei mir auch noch ne dritte Spritze Decapeptyl dazu kommt :-O
Hast Du die Medis gut vertragen? Und wie war die Punktion? Überstimulation?
Dann bist Du jetzt TF+?

Ich wünsch Dir ganz viel Glück #klee

3

Hallo zuversicht78,

ja, das ist meine erste ICSI. Ich bin heute TF+4 und habe zum Glück keine Überstimulation.

Puregon war bei mir kein Problem. Mit Menogon HP hatte ich ein bißchen Probleme (das hat beim Spritzen ab dem 6 Tag gebrannt). Wir durften uns aussuchen, wann wir was Spritzen und haben uns für morgens Menogon HP entschieden. Ich konnte mich nicht selbst spritzen, das hat mein Mann übernommen und dann hatten wir morgens mehr Zeit, das Menogon "anzurühren". Abends mit dem Pen ging's dann ganz schnell/einfach und das war auch gut so, weil ich dann doch 2 x selbst spritzen mußte.

Decapeptyl ist doch zur Down-Regulierung vor der Stimulation. Also ich hab' die Decapeptyl einmalig beim Arzt bekommen bevor es los ging.

Die Punktion war für mich heftiger als ich gedacht hatte. Ich hatte ordentlich Unterleibsschmerzen bis Samstag, also insgesamt fünf Tage. Aber die "Ausbeute" war ja auch gut und ich habe gut auf die Hormone angesprochen und dann nimmt man das ja gerne in Kauf...;-)

BT ist am 18.03. Du darfst uns gerne ganz fest die Daumen drücken!:-)

Ich wünsche Dir auch viel Glück und alles Gute!#klee

bia1905

weiteren Kommentar laden