TSH und Prolaktin testen mitten im Zyklus?

Hey Mädels..

hab ja vorhin schon geschrieben das mein Hormonstatus nicht so gut ausgefallen ist.

Ich möchte am 24.3. wenn ich beim KiWu Doc bin, nochmal nen BT machen lassen, aber da wäre ich an ZT 15 und ich wollte nur mal wissen ob man da eh auch das TSH und Prolaktin und die Antikörper testen lassen kann, oder geht das auch nur am Anfang des Zyklus???

Dankeschön

glg
Dani

1

Also mein Hormonstatus wurde am 4 ZT und dann zw. dem 23 und 24 ZT... je nach Wochentag gemacht.
Mein Prolaktinwert war auch nicht i.O., nehm jetzt Medis und muss am 24 ZT nochmal hin zur Kontrolle.

Lg Brina

2

schilddrüsenwerte kann man immer testen...

da das prolaktin ja vermutlich durch den hohen tsh wert ebenfalls erhöht ist, reicht dessen bestimmung eigentlich, wenn der tsh wieder in der norm ist.

ansonsten sollte prolaktin meines wissens morgens bestimmt werden, ich glaube auch nüchtern...bin aber nicht ganz sicher.

lg#herzlich

3

Also mein TSH ist laut Referenzwerten nicht mehr erhöht (1,1), das Prolaktin aber schon.
Muss morgens zum Blut abnehmen, mir wurde aber nie gesagt, dass ich nüchtern kommen soll.

Frühstücke aber eh nie ;-)

4

Hey

dankeschön. Dann werd ich den Doc darum bitten nochmal das TSH zu testen #schwitz

Und gehts dir? Wo bist du denn jetzt in der Behandlung?

glg
Dani #liebdrueck

weitere Kommentare laden
8

Hey!
Mein Prolaktin wird etwa alle sechs Wochen gemessen, also an verschiedenen Stellen des Zyklus.

Am liebsten hätte meine FÄ, wenn ich morgens nüchtern und völlig ungestresst komme - da ich aber nunmal vormittags arbeite funktioniert das eigentlich nie und scheint auch irgendwie nicht zu schaden.

Liebe Grüße

Fjola