Regel nach Bauchspiegelung

Hallo Mädels,

meine Frage steht eigentlich schon oben. Wann kann ich mit der ersten Mens nach einer BS rechnen?

Ich habe meine BS am 2. 4.09, ca. am 16. Zyklustag. Der Eisprung war ja da schon, bei mir immer am 12. ZT.
Wird meine Mens pünktlich kommen oder haut so eine BS alles durcheinander?


Ramona, die großen Schiss :-[ vor der BS hat und nicht weis wie sie die überstehen soll. Aber was tut man nicht alles um wieder #schwanger zu werden!!!

GLG

1

Hallo,

ja das ist`ne gute Frage... warte grad auf meine 1.Mens nach BS. Soll eigentlich regelmäßig sein, wie immer also!Bei mir am MO o. DI. Habe aber noch keinerlei Mensanzeichen*komisch*.

Freu mich, daß 1.mal sie zu bekommen, weil`s dann endlich mit der IUI los geht;-)

Aber warum wird die BS bei dir am 16.ZT gemacht? Bei mir während der Blutung, also gegen ende, 6ZT??? FA sagte mir, daß es während Blutung gemacht wird, damit man besser sehen kann, wo`s her kommt. Naja, viell. werf ich da was durcheinander, wg. Gebärmutterspiegelung.

Mach dich nicht verrückt,
lg#blume

7

Hallo,

ich find auch blöd das es erst am 16. ZT gemacht wird, aber mein Gyn. operiert mit und hat nur bestimmte Tage OP-Tage im Krankenhaus. Naja, kann man nichts machen. Ich drück dir die Daumen das die Mens bald kommt. War bei dir alles i. O.???? Wie ging es dir nach der BS??????

Hach ja, ich hab ja so große Angst.


GLG

2

ich denke wenn nichts gemacht wird, wird die mens pünktlich kommen..
ich drück dir feste die daumen meine süße, dass du alles so gut überstehst wie ich.. #liebdrueck

6

Danke für deine Antwort. Ich hoffe auch das ich gut weg komme, obwohl ich schon mit ein paar Verwachsungen durch den Kaiserschnitt rechne. Aber Zysten etc. hab ich nicht. Wie siehts bei dir momentan aus??????


#liebdrueck

3

#liebdrueck Süüüüßßßßeeeee,

du brauchst keinen Schiss haben!!! Lässt du es ambulant machen??? Dann gebe ich dir einen Tip, sobald du nach dem Eingriff trinken darfst, trink, trink, trink. Ich hatte es das letzte mal nicht gemacht und hatte beim ersten aufstehen Schwindelanfälle. Dann habe ich viel getrunken und beim zweiten Versuch eine Stunde später war es schon wesentlich besser!!!
#liebdrueck #liebdrueck #liebdrueck


Und meine Periode kam so wie sonst. Mach dir keinen Kopf, du tillst mir ja schier gar!!!#augen

Melde dich wenn dir danach ist!!!
Knutschi Nadine

4

Liebe Ramona,

Schiss haben ist normal und gehört dazu#liebdrueck Jeder hat halt was anderes das ihm Angst macht und bei Dir ist es halt die BS. Aber ich bin mir sicher das Du danach schlauer bist und ein wenig über den Schiss den Du jetzt hast lächeln kannst.

Bei mir kam die Mens trotz BS pünktlich. Das ist eigentlich auch die Regel bei den Patienten die das gemacht bekommen. Die Mens kann sich aber verschieben wenn in der Gebärmutter operiert wird (Probe der Schleimhaut oder fraktionierte Abrasio).

Du machst das schon ich glaube an Dich

GLG
#herzlich#liebdrueck

8

Hallo,

danke wie immer für die Antwort. Wenn du einmal da bist (grins) sag mal, muss ich das Heparin vorher eigentlich absetzen????? Ich hab erst 2 Tage vor der OP das Aufklärungsgespräch und hab Angst das dies zu spät ist. Bei mir ist ja "nur" die BS geplant, aber ich hab schon überlegt gleich die Gebärmutter noch mit spiegeln zu lassen, immerhin wurde die ja schon mal geflickt (Kaiserschnitt). #augen Ich mein wenn ich einmal in Narkose bin, kann das doch nicht schaden oder????
Wenn Verwachsungen oder so gelöst werden müssen, ist möglich auf Grund Kaiserschnitt, hängt mir dann ein Schlauch aus dem Bauch???? :-[ Am liebsten würd ich Morgen schon gehen, da hätte ich es endlich hinter mir.
Da bin ich nun schon so so so alt und hab trotzdem noch Angst wie ein kleines Kind. Meinem Mann steht im Mai ne OP am Gaumensegel und am Zäpfchen bevor und der hat überhaupt keine Angst. Ich wünschte manchmal auch ich wäre ab und zu so sorglos in solchen Sachen wie mein Mann. Ehrlich, der geht da einfach hin, liest kaum den Aufklärungsbogen und sagt sich, die machen das schon.

Wann steht die nächste IUI bei dir an?????

Sorry für das viele #bla#bla#bla

#herzlich
Ramona

10

Schnucki, Angst hat nichts mit dem Alter zu tun:-p

Heparin musst Du nicht absetzen vor der Op, ist sogar besser wenn Du es weiter spritzt wegen der Gerinnungsstörung. Ich sollte das Heparin am Abend vor der Op spritzen und dann wieder am späten Abend nach der Op.

Ich an Deiner Stelle würde darauf bestehen das eine GS mit gemacht wird. Ist eigentlich auch Standard bei KiWu wenn eine BS gemacht wird eine GS mit zu machen.

Wenn Verwachsungen in der GM entfernt werden bekommst Du keine Drainage, den das Blut kann ja nach unten abfließen;-)

Weiß noch nicht genau wann die IUI sein wird, warte auf den Anruf der KiWu. Wenn die Hormonwerte der Follikelgröße entsprechen ist die IUI evtl. schon am WE.

#herzlich#liebdrueck

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

also ich hatte schon 3 BS und bei allen kam die Mens pünktlich, keine Sorge - BS ist nicht schlimm.
Ich hatte nur etwas Probleme mit dem Kreislauf und beim letzen Mal wurden viele Endoherde entfernt, daher hatte ich drei Wochen lang Schmerzen. Die 1. BS wurde sogar ambulant gemacht und ich konnte am selben Tag wieder nach Hause.

LG :-)

9

Ach du Arme, hast es schon 3 x hinter dir.
Bei den letzten beiden BS, wie lange musstest du da im KH bleiben??? Mir würde ein Krankenhausaufenthalt nicht so in den Terminplan passen, da momentan auf Arbeit viel ansteht. Mal ne ganz direkte Frage, bei der Entfernung von Endoherden oder Verwachsungen, hängt da ein Schlauch aus dem Bauch????

Alles Gute für Dich


GLG

13

Hi Ramona,

ich hab leider keine Ahnung ob die Mens nach BS pünktlich kommt oder nicht.

Aber ich hab meine BS am 27.03. und mir ists genauso mumlig.

Meine BS wird erst am 22 ZT gemacht. Zu mir hat man gesagt, es wäre egal ob vor oder nach dem ES. Ich soll halt nicht schwanger sein und muss deshalb diesen Zyklus verhüten.

Immerhin sagt mir mein Bauchgefühl, dass es die richtige Entscheidung ist eine BS machen zu lassen. Von daher hält sich meine richtige Angst noch in Grenzen. Die kommt vermutlich einen Tag vorher ;-)

Das wird schon!!

Liebe Grüsse
Valetta

14

Na fein, das kannst du mir ja dann brandneu berichten wie es war ;-) !!!!!

Ja, wir müssen auch einen Monat verhüten. Frag nicht wie mir das gefällt, nämlich gar nicht. Aber ich sag mir auch, diesen Zyklus werd ich mich mal richtig erholen, soweit das mit der Angst geht. Mal nicht die fruchtbaren Tage ermitteln, nicht messen, einfach nichts.

Mein Bauchgefühl sagt mir auch das die BS gut für mich ist und mir ein Ergebnis bringen wird. Lässt du auch gleich eine Gebärmutterspiegelung machen????

Ja, ich denk wir sind ganz mutig und ziehen das auch so durch.

#liebdrueck
Ramona

15

Ja, die Gebärmutterspiegelung wird gleich mitgemacht. Hat man zwar im Oktober 08 erst gemacht, macht man aber wohl automatisch nochmal. Naja, mir egal ;-)

Das mit dem Verhüten ist echt paradox. Aber naja, einen Monat ists ja ok ;-)

Bin ja gespannt was da so rauskommt...