Ultraschall nach IUI

Hallo,

wir hatten heute unsere erste IUI und ich bin etwas verwirrt was den Ablauf angeht?!

Vielleicht kennt sich jemand von euch besser aus!
Am Montag war ich zum US, schöner Follikel da und GMSH auch i.O., von Dienstag zu Mittwoch hab ich ausgelöst und 32h danach war nun die IUI.

Wir sind heute morgen in die KiWu Praxis und mein Mann hat seine #schwimmer abgegeben, dann haben wir etwas gewartet und wurden ins Untersuchungszimmer für die IUI gebracht.

Das war auch alles ganz angenehm, die Ärztin (leider nicht die, die mich sonst behandelt) hat das sehr gut gemacht, ich meine es war nicht unangenehm und ging sehr schnell. Danach konnte ich noch liegen bleiben und das wars dann!!

Ich hatte irgendwie noch mit einem Ultraschall oder so gerechnet, um zu sehen ob der ES schon war oder nicht. Eigentlich macht es zwar keinen großen Unterschied, das Ei ist ja noch eine Weile befruchtbar, aber ist ein US danach nicht üblich?!

LG - Hanna

1

Hallo,

ein US ist direkt vor der IUI nicht nötig. Das Timing wurde ja anhand der vorher gemachten Blutuntersuchung und den US-Ergebnissen festgelegt. Und das passt dann schon, 36-40 Stunden nach der Auslösespritze ist der ES.

LG

2

Hallo Hanna,

also mein Doc macht nur VOR der IUI einen US, um zu sehen, wie weit der Folli ist...
danach hab ich noch nie einen bekommen... ist aber denke ich doch auch nicht mehr nötig, wenn man vor der IUI schon einen US gemacht hat...

GLG #klee

3

Danke für eure schnellen Antworten!!!

Ich hatte hier im Forum nur ein paar Berichte gelesen und bei einigen stand, es wurde am Tag der IUI nochmal geschaut wie die GMSH ist und ob der Eisprung schon war, aber ihr habt schon recht, nötig ist es wohl nicht. Mein Doc meinte bei allen bisherigen US auch immer bei mir ist ES und GMSH optimal.

Wahrscheinlich hatte ích nur damit gerechtnet (warum auch immer) #kratz.

#danke nochmal, jetzt bin ich wieder ruhiger :-D

4

kann Dich nur zu gut verstehen...
der KIWU verändert einen...
man ist nicht mehr so cool wie früher...

ich glaube, dass es uns allen in diesem Forum so geht... wir sitzen alle im selben Boot!!! ;-)

GLG #herzlich

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

also es eher unüblich am Tag der IUI einen US zu machen. Das hatte ich bei meinen dreien auch nie.

LG Nadine
im 62. ÜZ

7

Hallo,

also ich hatte vor jeder IUI einen Ultraschall.

LG
Martina

8

Wenn ich fragen darf in welcher Praxis bist Du denn in Behandlung?

Gruß Annett

9

Ich bin in Berlin, Praxisklinik am Gendarmenmarkt.
Ich bin sonst auch wirklich zufrieden, kann überhaupt nichts beanstanden. Ich hab vor der IUI einfach nicht nachgefragt ob nochmal ein US ist, hatte es einfach angenommen.

Nachdem mir nun einige geantwortet haben, dass sie auch keinen hatten find ich es auch nicht schlimm. Bei mir war eigentlich nicht zu erwarten, dass irgendwas nicht i.O. ist und ich nehm ab morgen Crinone Gel zur Unterstützung.

Meinst du denn das ein US zur IUI nötig ist?

10

Also bei uns wurde auch bei keiner der beieden IUI ein US danach gemacht, leider hat es bisher auch nicht geklappt. War heute 17 Tage nach IUI beim US und der Arzt meinte nur die GMS müsste anders aussehen wenn eine Schwangerschaft vorliegen würde und das er nicht dran glaubt das das Ergebnis vom heutigen BT, morgen positiv sein wird. Da kann ich mich auf den Anruf morgen wenigstens schon vorbereiten!

Die alles Gute und das die Wartezeit nicht zu lang wird

LG Annett

weiteren Kommentar laden