erster Stimutag

Hallo Ihr Lieben,

ich war gerade im Krankenhaus, heute sollte Stimustart sein.#schwitz
Bei jedem US hoffe ich fast, dass man ein Zystchen findet oder so etwas und dass ich mich meinen Ängsten hingeben kann#schwitz und sagen muss "ich höre auf"#schock und jedes Mal sieht alles bestens aus und weiter geht es mit dem nächsten Schritt.
Und bisher habe ich jedes Mal gesehen, dass ich zwar viel Angst hatte, bisher ist aber gar nichts Schlimmes passiert. Eigentlich überhaupt gar nichts.#huepf
Mal sehen, wie es weitergeht.

Jedenfalls habe ich jetzt mit der Stimulation begonnen. Ich habe die Kombination Fostimon/Merional. Wir sind Selbstzahler und das war die billigste Variante.

Jetzt muss ich täglich 150 Einheiten Fostimon und 75 Merional spritzen. Und eine halbe Decapetpyl.
Insgesamt 3 Spritzen.

Macht das auch jemand?

Liebe Grüße
Silke

1

Hallo Silke,

mir gehts ähnlich, ich hoffe zwar nicht das irgendwas ist, so das ich aufhören müßte, allerdings hab ich auch vor jedem weiteren Schritt schreckliche Angst.
In der Vorstellung ist es halt meist viel schlimmer als es dann in der Realität ist...
Am meisten grausts mir vor der Punktion, da ich noch nie ne Vollnarkose hatte und es mir schlimm vorstelle.
Fange morgen mit der DR an, auch ne 1/2 Spritze Decapep, das muss ich 3 Wochen machen :-O und dann beginne ich mit der Stimu 150 Puregon und eine Ampulle Menogon und weiter die 1/2 Decapep...
Wie lange nimmst Du das Decapep schon?Irgendwelche Probleme?

LG

2

Hallo Leidensgenossin!

Ich nehme Deca seit 2 Wochen, ich habe nichts gespürt (und ich höre normalerweise das Gras wachsen), absolut gar nichts.
Ich musste eine ganze Deca spritzen.
Ich schwöre dir, dass das Spritzen selbst gar kein Problem ist. Ein Haar ausreissen tut manchmal mehr weh.
Die PU macht mir auch furchtbar Angst.
Ich habe immer das Gefühl, so etwas kann man gar nicht überleben. Und dann die Überstimulation und am Schluss ist sicher noch der Test negativ....

Aber ich denke mir, jetzt mache ich mal Tag für Tag einen Schritt und es haben schon so viele geschafft. Wieso nicht auch wir?

Liebe Grüße
Silke

3

So sehe ich das auch!
Meist sagt man ja auch hinterher "es war gar nicht schlimm", aber das berühmte Kopfkino (PU, Überstimu, Nebenwirkungen etc). macht einen fertig.
Ich hab auch noch von niemandem gehört der an PU und Überstimu gestorben ist #schwitz
Naja, morgen früh ramm ich mir mal die erste halbe Deca-Spritze rein und dann bilde ich mir wahrscheinlich sämtlich Nebenwirkungen ein von denen ich jemals gehört hab ;-) Ein Hypochonder ist nichts gegen mich. Nehme sonst schon wegen der Packungsbeilagen nie Medis :-O Muss jetzt schon so einen Prolaktinhemmer nehmen, ich sag Dir der Beipackzettel ist das reinste Horrorszenario und bis jetzt hab ichs tatsächlich überlebt ;-)
Wenn Du sagst es ist nicht schlimm, will ich Dir mal glauben!
Danke #liebdrueck

weiteren Kommentar laden
4

Hey Silke

Supiiiiiiiii ... na das hört sich doch alles super an #pro.
Finde deine Aussage voll cool ... ;-) ... du willst dass ein zystchen da ist .... hahahahahahahah
Da kommt nichts ... und wirst sehen ... im nu ist alles rum und du bist ss!!

Meine #pro#pro hast du! Ich wünsch dir viel #klee.

Ich darf am Dienstag zur BS ... oh mann ... da hab ich echt schon einwenig bammel ... aber wird auch rumgehen ... ich denk mir einfach .... es ist eine PU für ne ICSI ;-) hihihihihihi

Liabs Grüssle
christine

5

Hallo Christine,

ich hatte mal eine Zyste (a propos...) da sagte mir der Doc, dass wenn sie nicht selbst weg geht, man eine BS machen müsste.
Ich hatte natürlich Panik (inzwischen kennt man mich hier ja diesbezüglich) und er meinte, das wäre eine Kleinigkeit.
Die Zyste ging dann selbst weg, aber ich denke, dass du das mit links schaffst.

Alles Gute!
Silke