AZOOSPERMIE trotzdem schwanger???

Hallo ich habe mal eine Frage ist jemand von euch trotz Azoospermie beim Mann auf natürlichem Weg schwanger geworden???

1

Moin auch,

Azoospermie = Null Spermien...

Sorry, ich verstehe die Frage nicht ganz, aber wie soll es da auf natürlichem Weg klappen?

Nix für ungut :-)

Gruß hc

2

ich hoffe immer noch auf ein wunder...#heul#heul#heul

6

Ja nee, is klar....und war ja auch nicht bös gemeint :-)
Wunder soll es ja auch immer wieder geben, aber der Lotto-Sechser ist leider wahrscheinlicher...

Es gibt wahrscheinlich nur zwei Möglichkeiten: Entweder auf das Wunder hoffen oder aber medizinische Hilfe in Anspruch nehmen. Sollte sich die Diagnose nicht ändern bleibt in den meisten Fällen ja noch die Möglichkeit der TESE mit anschließender ICSI.

Es hängt halt auch davon ab, wie viel Geduld und/oder Zeit und/oder Geld und/oder Nerven man hat.

Ich drücke Euch auf jeden Fall die Daumen, wie auch immer es weitergeht #liebdrueck

LG hollycassy

3

Ist die Azoospermie ausdiagnostiziert worden? Also ist die Ursache klar???

Ich weiß von Bekannten meines besten Freundes, dass bei ihm eine hormonbedingte A. festgestellt wurde. Die Hormonbehandlung hat aber keine Besserung gebracht.

Somit haben sie nach 4 Jahren ihren KiWu an den Nagel gehängt und zwei Jahre später war sie schwanger!!!!!

Inzwischen hat sie das 2. Kind bekommen. Frag mich nicht wie, ich möchte jetzt auch keine falschen Hoffnungen bei Dir wecken, aber es hat geklappt.

(Die Azoospermie wurde übrigens in mehereren SG´s von 2 oder 3 Urologen bestätigt!)

4

Also wir warten noch die Blutwerte von mein Mann ab die Hormonwerte waren wohl in Ordnung.. es hieß es dauert 4 bis 6 Wochen.

Du kannst dir nicht vorstellen wie mich das freut ich hab auf so eine Antwort gewartet .. es gibt doch noch Wunder...JUHU

ich weiß das heißt nicht das es bei uns auch so sein muss aber es ist ein Lichtblick...#klee#klee#klee#klee

5

Ich drück Dir die Daumen, dass vielleicht doch was machbar ist!
Bei MEINEM Mann ist zum Glück alles ok, nur bei mir hakt´s dank PCO&Co, aber wir sind kurz vor der 3. IUI und die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)
Aber der Mann meiner besten Freundin hat auch grad die Diagnose Azoospermie erhalten und er wartet jetzt auch auf die Blutergebnisse. Ist echt eine sch.... Situation.

#liebdrueck