6 befruchtete Eizellen (von 15!!!)

Hallo alle zusammen,

gestern wurden bei mir 15 EZ punktiert, heute habe ich erfahren, daß davon 13 reif waren und sich 6 haben befruchten lassen. Vier wurden eingefroren und 2 bekomme ich morgen zurück. Irgendwie ein komisches Gefühl. Ich war schon 3 Mal schwanger (ELSS, 2 FG), aber dieses Mal bilde ich mir irgendwie ein, daß ich ein anderes gefühl für die "Kleinen" habe, obwohl ich sie noch gar nicht zurück habe.

Hört sich bestimmt total bekloppt an???

Vielleicht ja ein gutes zeichen, vielleicht auch nur, weil es die 1. IVF ist.

Da kann man mal sehen, wie stark die selektion ist. Von 15 EZ "nur" 6 befruchtete. Bin aber nicht traurig darüber, im Gegenteil: so wurden ja wohl sachnmal die "schlechten" aussortiert.

Drückt mir alle ganz dol die daumen, daß dieses Mal alles gut geht.

Danke, LG Molly

1

Sechs befruchtete Eizellen sind doch super. Darüber kannste Dich freuen :-D

Na, Dein Gefühl wird Dich bestimmt nicht trügen....es klappt bestimmt.
Ganz zuversichtlich sein. Ich drück Dir auf jedenfall die Daumen #klee

2

hallo molly,

das ist ein normales ergebnis, also kein grund, sich wegen der eizellqualität sorgen zu machen. allerdings geht die selektion jetzt noch weiter. nur etwa die hälfte aller befruchteten EZ entwickelt sich normal und ist überhaupt lebensfähig.

dass man bei IVF bzw. ICSI ein anderes verhältnis zu den künftigen embryonen hat, kann ich bestätigen. es ist einfach so konkret. man weiß, die große hürde der befruchtung hat man genommen. trotzdem liegen die chancen bei max. 40% - das sollte man nicht aus den augen verlieren.

viel erfolg,

ally

3

6 ist ne gute "Ausbeute"...
ich hab sowas zwar (bis jetzt noch ) nicht gemacht, aber im TV hab ich das schon öfter gesehen...
da waren oft auch 15 Eizellen entnommen und letztendlich nur 3 transplantierbar!
Insofern hättest du damit 3 Versuche!!
Hoffe aber gaaaanz doll für dich, dass es beim ersten Mal schnaggelt!
Wie mein Fa immer sagt:
"Wieso sollte es NICHT geklappt haben?"

4

Danke,

das sage ich mir auch immer. ;-)

LG

5

Hi Molly,

50% Befruchtungsrate ist normal - und das war's ja bei dir ungefähr, denn es wurde ja nur in 13 von 15 injiziert! Bei mir war es genauso. Hatte 14 EZ und in 11 wurde injiziert. Letztendlich haben sich 5 befruchten lassen.

Drück dir ganz, ganz dolle die Daumen, dass die sich weiter teilen!#pro#pro#klee

LG
Glimmer

6

Hallo Molly,

ich hab meine 2 seit Sonntag.

So das sind jetzt insgesammt 3 Versuche genau wie bei mir. Das ist doch super #huepf#huepf

Ich drück Dir ganz doll die Daumen #pro#pro#pro#pro#pro

Viel Glück #klee#klee Ramona

7

Danke, das wünsche ich Dir auch.

Und daß wir beide nicht mehr als einen Versuch brauchen ;-)

LG Molly

8

Hallo Molly,

ich hab leider letztes Jahr schon eine erfolglose ICSI hinter mich gebracht. :-(:-(:-(

Es wäre wirklich schon wenn ich das jetzt vergessen könnte und sich die Mühe nun auszahlt.

Alles Liebe Ramona