Kosten ICSI in kiwuklinik München(Pasing)

Hallo und guten Morgen,

kurz zu uns:wir haben das ergebnis des 3.SG bekommen,nach der OP meinen Mannes...
er hatte eine krampfader im Hoden und hatte sich dieses entfernen lassen.
und das ergebnis war wir vorher,immer noch total scheiße.#heul
nun haben wir wieder einen termin beim andrologen,
und er wird uns wieder nichts anderes sagen.#bla#bla
das es nur mit ICSI geht...hat er die letzten male auch schon gesagt.
Jetzt würde ich gerne von euch wissen:
Seid ihr zufrieden in der klinik??
Und was habt ihr für die ICSI bezahlt??

Vielen lieben Dank im vorraus#liebdrueck Diana

1

Liebe Diana,

wir hatten Ende Febr. nach 3 neg. IUIs unseren ersten Termin in Pasing. Wir waren bei Dr. Krüsmann und haben uns sehr wohl gefühlt.
Zu den Kosten kann ich noch nicht viel sagen...lt. Behandlungsplan liegen diese bei uns d. Eigenanteil pro Versuch bei ca. 1600 - 2000 €. Das kann von Fall zu Fall unterschiedlich sein, hängt u.a. auch davon ab welche und wieviel Medis du brauchst.
Wir müssen im April wieder hin. Bis dahin sollte auch die Genehmigung der Kasse zurück sein.
Seid ihr beide GKV versichert?
Uns bleibt leider auch keine andere Möglichkeit als die ICSI, mein Mann hat ein OAT-Syndrom Grad II-III.

LG Orchidee

4

hallo orchidee,

vielen lieben dank für deine antwort...
du hast mir sehr geholfen.
ja,wir sind GKV versichert.
das tut mir leid,das es bei euch noch nicht geklappt hat.
mein mann hat auch oatIII.

lg diana

2

hallo,

darf ich mich hier mal anhängen?
wie lange habt ihr denn auf nen ersten termin warten müssen und wurden dann alle untersuchungen angestrebt oder seid ihr schon mit untersuchungsergebnissen von deinem fa oder seinem urlogen in die klinik gegangen?

3

Hallo...

normalerweise haben die 6-8 Wochen Wartezeit bzgl. Terminen. Wir hatten aber schon innerhalb 4 Wochen einen Termin, da wir lt. Arzthelferin schon die Ursache kennen und alle Voruntersuchungen hatten (3 Spermiogramme, Bauchspiegelung, humangentische Abklärung usw...).

LG Orchidee