IVF Saar!! Ist Saarbrücken o. Kaislerslautern besser???? Erfahrungen b

Hallo ihr lieben, ich wollte euch mal nach euren Erfahrungen fragen.

Wo fühlt ihr euch besser aufgehoben??

Ich war zuerst in KL(Kaiserslautern), da war aber eine Ärztin die mir persönlich zu ruhig war weil es keine Infos von ihr gab ohne nachfrage.

War dann zwischenzeitlich in SB (Saarbrücken) und fühlte mich dort wohler.

Nun war ich wieder in KL weil mir der Arzt in SB sagte die Ärztin sei nicht mehr da.

Aber irgendwie finde ich die in SB besser bzw. kommen die mir routinierter vor. Zumindest die Helferinnen. Die Ärzte sind ja die selben.

Wie ist es bei euch???? Was meint ihr???

Wo fühlt ihr euch besser?? Und warum???

Liebe grüße Tuschi
(bin im 14 ÜZ) und im ersten Clomi Zyklus

1

Ich war bischer nur in KL und war Anfangs auch drauf und drann zu wechseln. Meine FA meinte das die neue Praxis hier eben noch in den Startlöchern stehen und alles noch etwas hektisch ist. Ich soll ihnen ne Chance geben. Außerdem wäre ja SB doch sehr weit für mich und da ich zeitweise 2 x die Woche hin muß bin ich geblieben. Es wird stehtig besser. Gegen die Arzthelferinen kann ich nix schlechtes sagen nur die Ärztin hat mich auch immer verunsichert und wenn ich bei ihr fertig war war ich nicht viel schlauer im Gegenteil. Nach der Diagnose sagte sie nur " tja das gibt ne Insemination" ich fragte " und das heißt, was ist das und was wird da gemacht". Sie meinte " das erklärt ihnen ihr FA, bis zum nächsten mal". Bang!!!
Nasja wie Du schon gesagt hast ist sie weg und der neue ist echt OK.
LG Betzy

2

ist die Frau Dr. Kollmann noch dort? Weil die fand ich immer ganz nett.

LG
Martina

3

Es gab nur eine Frau und das ist die die wir meinen. Ist Gott sei dank nicht mehr da. Aber das ist nur meine Meinung.

weitere Kommentare laden
6

Hallo Tuschi,


etwas spät meine Antwort aber hier meine Erfahrung

Ich war in SB und SUPER zufrieden! Die Ärzte waren kompetent und die Helferinnen sehr nett und auch immer bemüht, die Termine so zu legen, so dass ich keinen Ärger auf der Arbeit bekomme ( Hab dem AG ja nix gesagt)

Wurde auch mit ihrer Hilfe binnen 3 Monate schwanger ( nach 2 Jahren versuchen, und 9 Hormonbehandlungen beim normalen FA!)

Die Fr Dr. Kollmann konnte ich nicht leiden und hab immer gesagt, das ich bei der keinen Termin will.... die hat mal ne Aussage getroffen, die ich nicht für passend hielt. Sie sagte mir doch tatsächlich " Sie sind ja noch jung.... haben noch Zeit!" Das fand ich für ne Ärztin, die Kiwus behandelt , voll daneben!

Aber sonst war ich hellauf begeistert von der Praxis!