Ist azoospermie heilbar?

Ich bin die ganze zeit am grübeln und googeln gibt es eine Chance Spermien wieder herzustellen???

1

ich denke, es kommt auf die ursache an....

2

die kriegt man erst raus nach dem Gentest??

3

Hängt von der Ursache ab. Wenn es nur ein verklebter Samenleiter aufgrund von Mukoviszidose ist, könnten Spermien bei einer TESE gefunden werden. Aber da sollte vorher eine genetische Beratung erfolgen.

Wenn die Ursache das Klinefelter Syndrom ist, dann nicht, da ein X Chromosom beim Mann zuviel vorliegt.

Sollte hormonell was vorliegen, sollte das ausgeglichen werden können, jedoch könnte auch das Hodengewebe so geschädigt sein, das es nicht wieder zur Spermienbildung kommt.

Und noch ist die Medizin nicht soweit, aus Vorspermien vollständige machen zu können.

Tut mir leid, das ich dir keine besseren Nachrichten geben kann.

LG; Silke

4

Es gibt Kollegen ,die meinen nein und es gibt wohl Fälle , wo das nicht gelungen ist, aber ich meine es gibt eine Chance mit einer Methode ,die ich in der Praxis praktiziere und die ich durch Zufall entdeckt habe, weil ich immer alles in Frage stelle und probiere. 90 % meiner Patienten habe ich die Azoospermie wegtherapiert und zwar mit nicht invasiver Induktionstherapie (rehatron alpha). ic hahe versucht mehr Patienten für die Therapie zugewinnen aber die Kollegen haben keine geschickt , weil sie Angst haben Patienten zu verlieren. Das ist oft so bei Therapiemethoden die unbekannt sind. Suchen Sie sich einen Kollegen oder HP der ein Rehatron oder Theracell hat oder Pemf und holen sie sich Ibfo über dr.hase@hamburg.de . Scheren Sie sich nicht was Kollegen sagen, den auch Tinnitus und Hörsturzpatienten gehen nach 2 bis 10 x 10 Minuten schmerzfreier Therapie beschwerdefrei aus der Praxis Dr H

5

Das hört sich sehr interessant an. Kann das jeder, der ein Gerät besitzt anwenden, oder muss man zu Ihnen nach Hamburg kommen? Von uns ist es bisl weit nach Hamburg.

Gibt es denn zu dieser Therapie nähere Infos?