IUI zu früh?

Hallo zusammen!
Ich hatte am Donnerstag (11. ZT) die dritte IUI. Ich habe ZT 5-9 Clomi genommen und hatte einen ziemlich großen Follikel von 24,5mm. Am Donnerstag Abend hab ich noch nen Ovu-Test gemacht, der war negativ. Am Freitag und heute war er positiv, ich spüre auch heute das typische ES-Ziehen.
(Haben heute #sex für alle Fälle #schwitz)
Aber der Arzt meinte am Mittwoch, dass sowohl die Größe des Follikels als auch die Blutwerte auf einen ES am Do/Fr hinweisen.
Was meint Ihr? Kann man den Ovus vertrauen? Oder dem Arzt? Und wenn der ES wirklich erst heute ist, kann die IUI am Do vielleicht doch noch Sinn gemacht haben?
Ich grübel die ganze Zeit darüber nach...
Danke für eure Meinungen!
Diana

1

Frage mich gerade ob du ernsthaft eine IUI ohne auslösen gemacht hast? Sowas gibts? Macht doch nicht wirklich Sinn!?

2

Hallo Dollie,
ich habe schöne regelmäßige ES, nehme das Clomifen nur um die Qualität des Eis zu verbessern oder evtl. auch zwei Eizellen zu erreichen.
Aber nen ES hatte ich schon immer von alleine...

3

Ich hatte auch immer regelmäßige Eisprünge... trotzdem macht man ne IUI eigentlich immer mit auslösen, weil es eben wirklich zum optimalen Zeitpunkt geschehen muss, zumal wenn die schwimmer eh schon schlecht sind bringt es nix sie genau vor die Gebärmutter zu spritzen weil man ohne auslösen nicht weis ob das ei wirklich genau dann unterwegs ist. Find das ziemlich fragwürdig was dein Arzt macht... Hört sich sehr nach schnellem abkassieren an...

4

Hallo,
also ich habe zwei unstimulierte IUIs gemacht. Mein Zyklus war und ist immer sehr regelmäßig und da wollte ich einfach nicht mit Hormonen drin rumpfuschen. Auch für die Ärzte war das kein Thema. Natürlich ist der richtige Zeitpunkt dann etwas schwieriger abzupassen, aber mit US, Tempi, BT und Persona geht das dann wohl ganz gut. Unsere 2. IUI war zufällig sehr gut plaziert. Am DO hat die Ärztin im Kiwu im einen Eisterstock nicht sehen können und im anderen waren keine großen Follikel. Freitag abend hat ULziehen langsam angefangen, Samstag hat Persona Eisymbol angezeigt und die IUI wurde gemacht. BT von Samstag hat ergeben, dass ES wohl gerade stattgefunden hatte. Deshalb konnte man am Samstag das Ei nicht mehr im US sehen.
Ich denke, dass du dir bestimmt Hoffnungen machen kannst. Vielleicht hat es ja genau gepasst. Falls ja, könnt ihr euch bestimmt eher auf einen Jungen einstellen. Aufgrund des Zeitpunktes unserer IUI hätte uns ein Mädchen doch sehr überrascht. Und in der Tat, es wird ein Junge.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen und würde mich freuen, von dir zu hören.
Liebe Grüße

5

Danke dir!
In unserem Fall wäre die IUI aber ja 2 Tage zu früh gewesen, d.h. es wäre eher die Mädchenvariante oder?
Denkst du es bleiben nach 2 Tagen nach einer IUI noch genug #schwimmer?

6

Hallo,
ihr hattet doch eure IUI am Do und ich würde wirklich eher den Blutwerten vertrauen als den Ovus. Persona hat ja bei mir auch am Samstag erst das Eisymbol angezeigt und das bedeutet ja auch, dass der ES innerhalb von 1-2 Tagen stattfinden wird. Dann wäre die IUI ja wohl viel zu spät gewesen. Daher sind US und BT wirklich zuverlässiger! Donnerstag IUI und Donnerstag oder Freitag ES hört sich doch wirklich gut an. Ich war aber auch sehr verunsichert wegen dem Zeitpunkt. 100% sicher kann man sich halt nicht sein.
Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden