*heulkrampf* ... jetzt auch noch schlechtes Spermiogramm:..

Hallo Mädels,

wie das Wetter so auch meine Stimmung...

Nun habe ich meinen ersten Zyklus mit Clomi.
Gestern natürlich meine Mens bekommen und heute soll ich mit Dexa und Clomi in den nächsten Zyklus starten.

Haben nun vorerst aber das Sperma testen lassen:

sieht echt schlecht aus:

sehr beweglich 20%
mäßig beweglich 40%
unbeweglich 40%

nach drei Std.
sehr beweglich 10%
mäßig beweglich 30%
unbeweglich 70%

Urologe meinte auf normalen Wege ist fast ausgeschlossen.
sieht jetzt wohl ganz nach KIWU Klinik aus.

Bin echt am Boden zerstört. Jetzt haben wir beide noch Probleme. Manchmal fragt man sich echt wer sowas entscheidet. :-(

Mein Freund war auch richtig geschockt.

Brauche auch jeden Fall aufheiterung...

1

hallo

lass dich mal drücken#liebdrueck

ich kann dich gut verstehen wie es dir geht...aber Kopf hoch! Es ist nicht unmöglich das ihr euren Wunsch verwirklichen könnt. Es gibt doch so viele paare wo bei beiden nicht die optimalen bedingugen gelegt sind und die trotdem ein 'Baby in den Armen halten durften.

Ihr schafft das! Du musst das jetzt erstmal verdauen und dann wird es dir besser gehen.

lg nadine#sonne

2

Hallo..

ach lass dich mal #liebdrueck

Ich weiss wie das ist. Das SG meines Mannes war damals auch krotten-schlecht und wir haben eine Weile gebraucht um uns wieder aufzuraffen, noch dazu weil er damals gerade 21 wurde und ich war 19!!! Damit rechnet man in dem Alter nun gar nicht.

Weisst du denn wie die Morphologie aussieht? Also wie die Spermien geformt sind? Wurde das auch getestet?

Bei meinem Mann war/ist es so, das er beim ersten SG nur 3-4% normal geformte hatte und der Rest war sozusagen "fürn Müll"!

Deshalb brauchen wir eine ICSI Behandlung, wenn aber die form der Spermien mindestens bei 40% liegen, bräuchte man nur noch eine IVF.

Ihr denke mal das ihr einen dieser Beiden Wege einschlagen müsst :-(

Natürlich gibt es manchmal Wunder das es einfach so klappt (auf dieses Wunder hoff ich noch immer #hicks) aber ihr solltet wirklich eine KiWu aufsuchen.

Ich drück dir ganz fest die Daumen #klee

glg
Dani

3

Hallo emilia!

Also, es wäre sicherlich sinnvoll sich in einer KIWU-Klinik beraten zu lassen.
Aber sooooo schlecht finde ich das SG nicht.
Was mich wundert, bei dem nach 3 Std. kommen keine 100 % gesamt raus - sonder 110 %!!

Außerdem steht da gar nicht wieviel gesamt Mio/ml er hatte.
Und die Menge das Ejakulates.

LG redrose

4

Danke für die lieben Worte:

Hier mal die Ganzen Infos vom Blatt:

Menge 4 ml
Ph >10
Konsistenz: schleimig-gelantinös
Verflüssigung 10 Min
Spermazahl 20 Mill/ ml

Das ganze ging beim Arzt so schnell. Er meinte nur es sieht schlecht aus, sollten eine KIWU aussuchen und das war es.

Wegen der 110 % verstehe ich auch nicht.

5

ALso der PH Wert ist eindeutig zu hoch!

Der dürfte maximal bei 7,5-8 liegen.

Spermaanzahl ist noch recht annämlich, im normalfall sollten es 30mio sein.

Bei dem restlichen, also verflüssigung weiss ich selbst nicht wie das ist.. davon hat unser Arzt auch nie geredet.

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen