Auswertung Spermiogramm

Hallo Mädels,

ich brauche mal Eure Hilfe bei der Auswertung des Spermiogrammes. Der Arzt (normaler Urologe) sagt, dass es sehr gut ausgefallen ist. Ich habe da meine Bedenken. Bitte schaut es Euch mal an:

Motilität A (schnell, progressiv) sofort 45%
Motilität B (langsam, progressiv) sofort 15%
Motilität Aund B sofort 60%
Motilität C (Kreisschwimmer) sofort 0%
Motilität D (unbeweglich) sofort 40%
Spermienanzahl 140,6 mio

und jetzt das, was mich beunruhigt:

Morphologie 13% normal geformt (WHONorm>30%) 56% zu wenig, 4% kein Akrosin.

Freue mich über Antworten!
Fishy

1

ist ein gutes sg!
rechne dir einfach aus, wie viel übrig bleiben bei 13%

3

Das ist ein wriklich gutes Spermiogramm!
13 % von 146 Mio macht fast 19 Mio normal geformte Spermien. Wenn sich 60 % davon gut bewegen sind etwa 11,4 Mio Spermien :)
Eines davon wird sicherlich das Ei finfen ;o)

4

Lieben dank für die schnelle Antwort. Hatte Schwierigkeiten es zu deuten...

weiteren Kommentar laden
2

SG ist super, WHONorm bei Morphologie wurde meines Wissens auf 15% runtergesetzt.

Ich möchte aber noch dazu sagen, dass in der KiWu etwas anders gerechnet wird. Solche Zahlen kommen bei denen nie raus. ;-)

Aber trotzdem sind eure WErte traumhaft, also ran an den Mann :-D

Grüße
napsugar

6

Das freut mich zu hören. Auch Dir vielen Dank für die Antwort!!

7

Hast Du Dich denn schon untersuchen lassen (Hormone usw.)?

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen