13.Ztag u. 1 Follikel 1,4 cm!Hoffnung schon aufgeben?Bitte Eure Meinun

Hallo da draußen,
kriege gerade den totalen Frust und schreibe Euch....

War heute zur folli-Schau.
13. Zyklustag nach 2. Zyklus Clomifen ( halbe Tablette )
Meine Ärztin schien sehr enttäuscht.
Nur ein Follikel 1,4 cm.

Im letzten Zyklus hatte das Clomifen prima angeschlagen mit 2 perfekten Follikeln , Eisprung 13.Zt, Verkehr am 12. und 14 Zt.
Schwanger bin ich aber trotzdem nicht geworden....also!

Und jetzt erst 1,4 cm. Wenn es jeden Tag 0,2cm wächst könnte ich doch am 16.Ztag meinen Eisprung haben...Dann wäre eigentlich der 15. Tag der perfekte Tag für Sex, nicht?
Sie meinte, ich sollte wie gehabt am 12. 14 . und 16. Tag Sex haben.
Auf jeden Fall nur alle 2 Tage.
Ich denke, aber , da die Eizelle noch so klein ist ist es besser statt morgen ( 14) erst Do ( 15 ) Sex zu haben.
Meine Schleimhaut sähe sehr gut aus, meinte die Ärtztin.( Dafür nehme ich ACC 100 3x täglich ab 10. Ztag, Empfehlung der Ärtztin)

Muss ich die Hoffnung jetzt aufgeben auf eine Schwangerschaft?
Ist das denn wirklich so negativ?
Bin nur ich so bekloppt mit der ganzen Rechnerei Follikelgröße, wann Sex etc.?
javascript:atc('%23kratz');
Liebe Grüße
Billeken

1

ich weiß nicht, was daran schlecht sein soll #kratz

2

Die Hoffnung kannst du aufgeben wenn die Mens da ist ;-) .
Du machst dir ganz schön Streß. Bestimmt wird der Follikel fleißig wachsen und in einigen Tagen springen. Du bist doch keine Maschine, der man irgendwas eingibt und die den Befehl dann ausführt. Ein 14mm Follikel ist doch toll.

Ich schicke dir viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel positive Energie #schein

3

Danke!!!!
Das wollte ich hören!!
Manchmal verlässt mich die Hoffnung und dann brauche ich postive Worte.
Und außerhalb des Forums hört man eh immer nur: " Du darfst nicht dran denken, dann klappts schon."BLA BLA BLA

4

Ich finde die 14mm auch nicht so schlecht, der Folli wäschst ja noch weiter.
Mach dir nicht zu viele Gedanken, sondern habt einfach Sex wenn ihr Lust dazu habt!

Ich drücke dir die Daumen!
LG, Fritzi

5

Hallo

ich habe 3 stimulierte Zyklen hinter mir.

1. Zyklus - Erstmal null Reaktion, erst am 20. ZT konnte ich den Eisprung auslösen.... #schwanger #huepf - mein Sohn kam 2007 zur Welt

2. Zyklus - lief perfekt - ES am 12. ZT - nicht schwanger

3. Zyklus - ein Chaos, trotz bereits erhöhter Dosis - erst am 23. ZT konnte ich auslösen - #schwanger #huepf - unsere Tochter kommt nächste Woche zur Welt.

Übrigens hat mir mein FA geraten TÄGLICH #sex zu haben. Ich hab bei meinem Sohn am Samstag ausgelöst (ES ca. 24-36 Std. später) und wir hatten SA-DI #sex .

LG BUNNY #hasi

7

Hallo Bunny,
danke für deine Antwort.
Ich freue mich sehr, dass Clomi so erfolgreich bei dir war!!!
Mit dem Sex sagt ja echt jeder was anderes.
Die Spermien seien fitter, wenn man es nur jeden 2.Tag macht, sagt meine Ärztin.
Keine Ahnung...wir werden sehen.Ich hoffe, es klappt.
Mein Sohn,5, wünscht sich so sehr ein Geschwisterchen....

TOI TOI TOI für die Geburt!

LG Billeken

6

Hallo Billeken

Ich würde sagen ... nicht aufgeben und den Kopf in Sand stecken !!!!!
Das wird noch .... Ich zb. habe meistens Zyklen von 34 Tagen somit am 21. ZT den ES.
Bei meiner ersten IUI im Dezember hatte ich am ZT 17 ein Folli von 14 mm und es wurde noch was .... sogar wurde ich schwanger, nur leider konnte ich es nicht lange halten.

Also ... ich wünsch dir ganz viel #klee.

#herzlich Grüsse
Christine

8

Liebe Christine,
danke für Deine Antwort.
Ihr Mädels da draußen unterstützt echt! Das schaffen Freundinnen, die nichts mit alldem zu tun haben, gar nicht...

Ich wünsche Dir von Herzen ein Baby, bleib auch Du weiter optimistisch.
Du kannst schwanger werden und die nächste Seele wird bei Dir bleiben...
Ganz sicher!!!

LG Billeken

9

Wieso war deine FA enttäuscht? 14 mm ist doch sehr gut. Vor allem da du schließlich nur eine halbe Tablette nimmst! Was erwartet sie denn? Wunder? :))

Da die Follikel am Tag 1-2 mm wachsen, ist davon auszugehen, dass dein ES noch bevorsteht. Nur eben nicht bilderbuchmäßig am 14. ZT. Aber wer hat denn schon so einen Zyklus?

Meine frühere FA hat mir auch mal am 10. ZT gesagt (da hatte ich ebenfalls ein 14mm Follikel), dass ich den Zyklus vergessen könne, das würde nichts mehr. Nur zwei Tage später hatte ich meinen ES!!!! (lt. meiner Zykluskurve bzw. Bestätigung einer anderen FA).

Übrigens ist das mit alle 2 Tage #sex überholt. Es spricht absolut nichts dagegen, täglich #sex zu haben. Das bestätigen einige Studien (und auch mein Sohn wurde so gezeugt :D)

Lass dich also nicht verunsichern. Es ist noch lange nichts verloren!!!

Ich drücke dir die Daumen! #klee

LG
Calor

Top Diskussionen anzeigen