Gilt abgebrochener IUI-Zyklus auch als Versuch?

Hallo Zusammen,

normalerweise hätt ich jetzt am Samstag meine 2. IUI gehabt. Es war aber die GMS zu schlecht aufgebaut und auch nur 1 Folli, der nicht so optimal war zum Auslösen.
Das haben dann auch die Hormonwerte am Freitag bestätigt. Zuerst war ich sehr traurig und geschockt, aber jetzt tut mir die kurze "Pause" ganz gut.
Lange Rede kurzer Sinn: gilt das jetzt als 2. Versuch oder ist der nächste dann der zweite?
Wäre ja doof, weil wir bisher nur 3 genehmigt bekommen haben.

Danke schon mal für Eure Antworten und schönen Tag!
Grüße
Lillo

1

Hallo Lillo

Also ich finde, ne IUI zählt nur, wenn sie auch durchgeführt wurde. Klar das drumherum hat man trotzdem, aber ich finde wenn man 3 Versuche bezahlt kriegt, sollten auch 3 gemacht werden.

Zur Not würde ich halt den Arzt oder die Kasse mal anfragen...

Gruss
Smash

2

meines wissen nach gilt der versuch nicht, das es kein versuch war...

3

Hallo Lillo,

es gilt nicht, wenn es nicht gemacht wurde.
Ich habe auch schon einen abgebrochen.

LG Nadine

4

Vielen Dank für Eure Antworten!
Da bin ich jetzt aber froh, hatte es mir zwar auch so gedacht. Aber man weiß ja nie.
Viele Grüße