Wem habt ihr gesagt, dass ihr in die Kiwu Klinik geht?

Hallo,

Frage steht ja schon oben ;-)

Bei mir ist es so, dass ich mir denke, dass ich momentan nicht will, dass "jeder" bescheid weiß, weil ich mich dann wahrscheinlich mit ständiger Fragerei auseinander setzten will und die meisten das nicht ernst nehmen #schmoll .

Ich mach das dann lieber mit mir und meinem Mann zusammen aus, aber vielleicht liege ich ja auch falsch und es wäre doch gut, wenn die Leute um uns herum bescheid wissen.

Bin gespannt wie ihr das so macht.

Lg
Schildkröte

1

Hallo!
Ich kann dich gut verstehen, ich mache das auch lieber mit meinem Mann aus. Wir haben bis jetzt auch noch niemanden in unserem Umfeld gesagt dass wir in die Kinderwunschpraxis gehen. Aber manchmal denke ich auch es wäre gut, wenn die besten Freunde oder die Familie bescheid weis, denn dann können sie einen besser verstehen oder auch unterstützen. Also eigentlich kann ich dir keinen Rat geben, weil ich selbst nicht weis wie ich handeln soll:-)
Hör auf dein Herz!
LG

2

Hallo Schildkröte!

Also wir haben niemandem von unserem Kiwu und so erzählt.
Aber das ist manchmal echt schwer, mit niemandem drüber reden zu können....

Aber wir wollten auch den ganzen Fragen so entgehen.

wie lange wir das noch so durchziehen - keine Ahnung!

Liebe Grüße

3

Hallo Schildkröte,

ich muss sagen, dass ich damit sehr "offen" umgehe...Das bedeutet, dass mein engeres Umfeld (Eltern und beste Freunde) es wissen.
Bei uns in der Familie redet man über fast alles und ich brauche auch die Unterstützung von "außen". Ich werde aber nicht gefragt, sondern wir reden nur darüber, wenn ich es selber anspreche. Mein Partner hingegen macht es eher mit sich aus bzw. wir sprechen miteinander. Für ihn ist es aber in Ordnung, dass ich mit anderen darüber spreche und er vertraut mir.

Am Ende muss das jeder für sich wissen, ich kann nur schlecht Dinge nur mit mir selber ausmachen.

Liebe Grüße
Eisschnute

4

Hi,

wir sind zwar noch nicht in einer KiWu-Praxis, aber dass wir vergeblich versuchen ein Kind zu bekommen, dass wir uns haben Untersuchen lassen usw. wissen meine und seine Freunde. Ich finde es problematisch, den Kummer und die Sorgen über den unerfüllten Kinderwunsch in der Beziehung zu lassen. Mir hilft es enorm, zwischendurch meinen Freundinnen mein Herz auszuschütten. Das kann mein Partner allein gar nicht auffangen. Das Ganze ist schon belastend genug, da braucht man auch Kraft von außen finde ich. Außerdem habe ich durch diese Offenheit festgestellt, dass wir nicht die einzigen sind, die da Probleme haben. ;-)

Ich finde ich brauche meine Nerven für anderes als Theater spielen. Mit meinem unerfüllten Kinderwunsch offen umzugehen hat zum Beispiel auch im Umgang mit Freundinnen geholfen, die sehr schnell schwanger wurden. Wirklich. Die wussten wie ich mich fühle, ich konnte offen über meine Irritation/Enttäuschung usw. reden. Das hat die Situation enorm entkrampft.

Ich habe es nicht jedem erzählt. Bei Leuten, die mit solchen Informationen nicht gut umgehen, halte ich in der Regel eher den Mund. Aber mein"soziales Netz" ist informiert und fängt mich auf.

Alles Gute,
S.

5

:-D wir gehen mit dem Thema sehr offen um.

Meine Freunde und Verwanden wissen von dem was bei uns gemacht wird!!
Warum auch nicht?

LG sabrina

6

Liebe Schildkröte

Bei uns wissen es recht viele.
Zuerst hatten wir es nur unseren besten Freunden und unseren Familien gesagt sowie unseren Chefs. Da wir ja öfter frei brauchten für die Behandlungen.
Ich bin eine die redet recht viel über das Thema und so kam es, dass es nun recht viele wissen ....
Wenn ich jetzt nochmals entscheiden müsste ich würde es nur denen sagen, bei denen es wirklich sein muss.
Also in der Firma, den Familien und 1 bester Freundin. Damit man sich irgendwo ausheulen kann ....

Ich denke, das sagt dir dein Gefühl mit der Zeit. Genauso wie oft und wann du darüber reden möchtest.

Ganz Liebe Grüsse
Christine

7

Hallo Schildkröte,

mein Mann und ich haben uns dazu entschieden keinem von unserem kiwu zu sagen, außer meiner besten Freundin. Ihr hab ich erzählt das es nciht klappt und wir jetzt in eine Kiwu klinik gehen.
Nachdem wir jetzt einen Termin in einer Kiwu KLinik haben, habe ich schon überlegt, ob ich mal mit meiner Mutter darüber reden soll ob es evtl. bei Ihr auch Probleme gab, aber dann hab ich mich dagegen entschieden. Nicht weil ich Ihr nicht vertraue oder sie dann ständig nachfragen würde, sondern weil ich denke das es für uns besser ist wenn wir beide das mitteinander ausmachen.

Bisher bin ich auch ganz zufrieden, das nur mein Mann und ich darüber reden.

Aber ich denke jeder muss da für sich entscheiden.

Wünsche Euch alles Gute und viel#klee

Lg dinchen

8

Huhu,

wir sind zwar nicht in der KIWUklinik, aber haben trotzdem einen unerfülltem Wunsch.
Nachdem die Ursache festgestellt worde, habe ich es "leider" den Eltern meines Mannes erzählt und die haben dafür null Verständnis gezeigt.
Ich werde seitdem nur mit Vorwürfen überhäuft und dummen Kommentaren.
Man sollte sich doch überlegen, wem man es sagt und diverse Personen ausschließen.

LG #klee

9

Wir haben zunächst gedacht, nee, das ist unser eigenes Problem - wir reden nicht mit unseren Freunden darüber. Aber das war ganz schön schwierig, weil wir uns dann die ganze Zeit verstellen mussten - und der KiWu besonders mich doch ziemlich mitgenommen hat.
Aber besonders z.B. die SChwiegereltern waren echt schrecklich, weil sie die ganze Zeit Anspielungen gemacht haben, ob wir nicht bald ein Kind kriegen wollen. Und das war schrecklich... deswegen haben wirs ihnen gesagt. Auch enge Freunde haben wir mit der Zeit eingeweiht.. und ich muss sagen, das war eine ganz gute Idee. Denn auch mit Außenstehenden sprechen, hat mir selber oft mehr Klarheit über unsere Situation gebracht. Manchmal fand ichs komisch, wenn Freunde meines Mannes davon wussten, mit denen ich eigentlich nicht so viel zu tun habe... aber andersrum wars bestimmt genauso.

Jetzt hats bei uns ja geklappt - und ich halte jetzt gar nicht mehr hinterm Berg damit, dass ich in der KiWu-Praxis war. Und es kommt immer wieder - wirklich ziemlich oft raus, dass es bei ganz ganz vielen Frauen nicht gleich oder nicht beim ersten Mal geklappt hat. Nach dem Motto: Deine GEschichte gegen meine Geschichte.

Deswegen werde ich auch in Zukunft damit offener umgehen als während der Behandlung...

Liebe Grüße und alles Gute für euch!!!

Franziska