Menogon -> Eisprung auslösen

Hallo Ihr alle,

ich bin eigentlich eine eher stille Mitleserin hier, aber heute habe ich eine Frage...

Spritze seit gestern Menogon, insgesamt 10 Tage also bis nächsten Donnerstag, was dann mein 13. ZT ist, da muß ich dann wieder zum Ultraschall, wird dann erst der ES ausgelöst oder kommt der von alleine durch das Menogon?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, ich möcht nicht schon wieder in der Praxis anrufen und fragen.

#danke

1

Hi :-)

Das Menogon ist nur für die Follikelbildung da.

Mich wundert, dass Dein US erst am 13. ZT ist. Ich finde das etwas spät. Ich hatte am 13. ZT sogar schonmal PU.

Jedenfalls muss der Eisprung extra ausgelöst werden. Da hat das Menogon nichts damit zu tun.

Grüsse Valetta

2

#klatsch Sorry, hatte mich vertippt, ist am 10. ZT der Termin, wird wohl dann der ES ausgelöst werden.

Danke für Deine schnelle Antwort!

3

menogon ist für die follikelreifung.
zur besserung eingrenzung des eisprunges wird dieser ab einer gewissen größe ausgelöst.
zwingend notwendig ist es nicht...der eisprung würde auch ohne extra medis stattfinden.

lg#blume