War heute zum Postkoitaltest...

Hallo an alle,

bin meistens nur eine stille Mitleserin, aber jetzt hab ich doch mal ein paar Fragen an euch!

Befinde mich im 3. Puregonzyklos und hab gestern mittag um halb vier Eisprung mit Predalon ausgelöst. Sollten um 24 Uhr Sex haben und heut morgen um halb zehn wurde der Postkoitaltest durchgeführt!

Das Ergebnis: die Spermien, die noch gefunden wurden, haben sich nicht mehr bewegt!#schock
Aber das Spermiogramm vor einem Jahr war doch so gut!

Die Ärztin hat gesagt, das die guten Schwimmer vielleicht schon weiter sind und mein Mann nach diesem Zyklus noch ein Spermiogramm machen soll!

Jetzt müssen wir halt abwarten und ich soll ab morgen Utrogest nehmen!

Weiß so langsam echt nicht mehr weiter!

Freue mich auf Antworten!

LG Sandi

1

Hallo Sandi,

bei uns war es ähnlich.
Wir hatten um ca. 2.00 Uhr nachts #sex und morgens um 9.00 Uhr war der Test.
Es waren schon noch ein paar beweglich. dafür aber unheimlich viele nicht mehr.
Ich habe mir das unterm Mikroskop auch angeschaut, war echt interessant.
Wir hatten das Ergebnis vom SG nicht und die Ärztin meinte, dass es evtl. nicht sooo toll werden würde.
Der Test wäre aber eh nicht so sehr aussagekräftig.
Im Endeffekt hat mein Mann ein überdurchschnittlich gutes SG und die schnellen #schwimmer waren einfach schon weg, so soll es ja auch sein...
Bin im 2. Zyklus mit Puregon schwanger geworden.

Mach Dich nicht verrückt, dieser Test ist eh ziemlich umstritten...

#blume Alle Gute #blume

Klene mit Lilli *2.09.2008


2

Hallo,

bei uns war es sehr ähnlich. Wir waren ca. 13h nach dem Sex beim Test und es wurden nur noch ganz wenige lebende Spermien gefunden.
Die Ärztin war sehr skeptisch und beurteilte den Test als eingeschränkt, da mein Schatzi so ein gutes Spermiogramm hatte, dass sie wesentlich mehr erwartet hatte.
Im gleichen Termin fing sie dann schon an, "wenn sowas nochmal vorkommt, müssen wir uns überlegen mit IUI....
Die Chancen diesen Zyklus schwanger zu werden sind zwar da aber eher sehr gering. Im nächsten Zyklus schauen wir weiter..."

Ich bin mit Tränen aus der Praxis (auch deshalb, weil ich so lange spritzen mußte bis sich überhaupt was tat) und ehrlich gesagt, hatte ich den Zyklus abgehakt. Ich hab alles gemacht wie immer: Handball gespielt, gegessen, auch Alkohol... tja und dann wurde der Test nach 2 Wochen auf einmal positiv!

Ich habe mal etwas nach dem Test gesucht und da wurde oft geschrieben die Untersuchung muß im Zeitraum von 7-9h nach dem GV gemacht werden, denn logischerweise sollen die Spermien sich den Weg suchen und wenn nach z.b. 13h noch viele da sind, ist das ja eher ungünstig für ne Schwangerschaft.

Ich würde den Test nicht nochmal machen lassen, gerade weil er so unsicher ist und häufig falsch durchgeführt wird.

Kopf hoch auch wenns schwer ist.

LG Flummie

3

Ich danke euch beiden für die Antwort!
Leider bin ich nach dem Test genauso schlau wie vorher!

Da hilft wohl nur abwarten!

LG