Mir geht es gerade nicht so gut...

Hallo Ihr Lieben,

mein Mann und ich waren Anfang Dezember in einer KiWu Klinik. Hat sich auch alles super angehört und ich hatte wieder Hoffnung.

Heute habe ich das Ergebnis meiner Blutunersuchung bekommen und es sieht gar nicht gut aus.

Mein FSH-Wert ist zu hoch, deshalb kann man keine IVF starten, da die Eierstöcke nicht reagieren würden. Ich könne am 10./11.ZT vorbei kommen und man würde schauen, ob denn ein Eisprung statt findet. Falls ja, könne man eine Insemination versuchen. Hohe Chacen hätte ich aber nicht.

Es würde nur die Eizellenspende bleiben.

Bin jetzt total down und geschockt. Hatte die ganze Zeit noch ein recht gutes Gefühl und hab mir gedacht, irgendwie wird es schon klappen und jetzt dass.

Wie verkraftet man so etwas? Mein Sohn liegt mir ständig in den Ohren, wann den nun endlich das zweite Baby kommt. Keine Ahnung woher er das hat. Wir reden vor ihm nicht darüber. Aber er hat sich in den Kopf gesetzt, er will noch ein Geschwisterchen. Und ich hab ein total schlechtes Gewissen, weil ich im den Wunsch, so wie es aussieht, nicht erfüllen kann.

Ach menno, und ausgerechnet jetzt ist mein Mann auch noch auf Geschäftsreise. Echt SUPER!!

LG
Sabrina

1

...ach so, letzten Zyklus hab ich mal noch meine Temperatur gemessen und ich finde das Zyklusblatt sieht doch toll aus.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=361899&user_id=381562

Echt verkehrte Welt.

2

Hallo Sabrina,

konzentriert euch doch erst mal auf das, was ihr habt. Du hast ein Kind! Das ist mein größter Traum und ich würde alles dafür geben, wird sich wohl nicht erfüllen, es kommt ein Hinderniss nach dem nächsten. Natürlich schmerzt auch der Wunsch nach dem 2. Kind (wie auch nach dem 5.), keine Frage, aber du bist Mutter! Du wirst ein Kind aufwachsen sehen, wirst Mama genannt, hast eine SS gehabt ... evtl. hilft es dir, die schwere Zeit zu überstehen. Das soll kein Angriff sein, aber in schweren Zeit muss man sich manchmal auch klar machen, was man schon alles hat.

Rede mit deinem Mann und entscheidet dann, wie weit ihr für ein zweites Kind gehen wollt. Oder ihr holt euch eine zweite Meinung?!

Ach so, meine Tempiblätter sind seit 10 Jahren perfekt, ss bin ich trotzdem nicht. Sie haben eben nur eine eingeschränkte Aussagekraft.

lg

3

Grüss Dich,

warum raten Sie Euch zu einer IUI, wenn eine IVF nichts bringen soll? Versteh ich jetzt nicht ganz.

Dass sie Euch zur Eizellspende raten, hängt sicherlich mit dem hohen FSH zusammen. Ein erhöhter FSH-Wert ist oftmals ein erstes Anzeichen, dass die Eierreserven bald erschöpft sind (Wechseljahre). Du bist aber eigentlich noch sehr jung..

Um dies genau beurteilen zu können, solltest Du das Anti-Müller-Hormon testen lassen. Der Wert sagt viel darüber aus, wie es mit der Eierreserve aussieht.

Wie hoch war Dein FSH denn?

4

Huhu,

das Anti-Müller Hormon wurde auch bestimmt. Es liegt bei >0,5. Also auch sehr schlecht. Mein FSH ist bei 158 #schock.

Bin noch recht neu auf diesem Gebiet und kenne mich nicht so gut aus. Da wir erst einen Termin hatten. Die Ärztin meinte, wenn ab und an noch ein Eisprung stattfindet und man das mitbekommt, könnte man mit eine IUI sein Glück versuchen. Hab nur kurz mit ihr gesprochen, am Telefon. Den richtigen Termin habe ich erst nächsten Freitag.

Nach der Geburt meines Sohnes, hat man bei mir einen sehr schlimmen Knochenkreb festgestellt, den ich Gott sei Dank überlebt habe. Ich wurd bestrahlt (leider in der Gegend des linken Eierstocks). Mir wurde zwar gesagt, dass es sein kann, dass ich keine Kinder mehr bekommen kann, aber das es mit einem Eierstock oftmals trotzdem noch funktioniert.

Seit gut 2 Jahren nehme ich Cyclo Progynova, da meine Werte damals auch schon schlecht waren und ich keine Periode mehr hatte. Vor 2 Jahren war mein FSH bei 29. Auch schon hoch. Aber 158 ist schon heftig.

Ich bin echt total am Boden und muss mich gerade so zusammenreißen, damit ich vor meinem Sohn nicht in Tränen ausbreche. Er macht jetzt gerade eine Mittagspause. Und mit meinem Mann kann ich auch erst morgen darüber reden. Wir haben noch keinem in der Familie erzählt, dass wir in eine KiWu-Praxis gehen, deshalb habe ich niemanden zum reden und mir zerreißt es bald das Herz.

Sorry fürs #bla#bla, aber es ist so schwer und so schlimm, wenn aufeinmal die Welt einbricht.

LG
Sabrina

5

ich kann Dich absolut verstehen..

Bei den genannten Werten sieht es leider so aus, dass ich recht hatte. Das FSH ist schon sehr hoch.. das AMH zeigt aber, dass da noch ein paar Reserven sind.

Sind die Ärzte der Meinung, dass Du auf eine Stimu gar nicht mehr ansprichst? Für Fälle wie Dich - und mich *lächelt* - gibt es spezielle Protokolle für die künstliche Befruchtung.. das Antagonisten-Protokoll.
Sprich Deine Ärzte doch einfach mal darauf an.

Käme eine Eizellspende denn für Euch in Frage, oder schließt ihr es von vorne rein aus?

Vergiss bei all der Trauer aber bitte nicht, dass Du ein Kind hast.. dass Du das Glück hast, Mutter zu sein.

weitere Kommentare laden