IVF oder IXI? wie läuft´s ab?

Hallo Mädels, nun hab ich doch wieder Fragen...
Mein Mann muß am Mo noch mal n SG abgeben, je nachdem, was dabei raus kommt entscheidet sich ob IVF oder IXI...
Am 20ZTsoll dann bereits angefangen werden mit Med. therapie...
Wie läuft das dann ab? der Zyklus ist ja sozusagen fast zu ende...
am 27.1 hab ich 20ZT ich würde also ab 5.2 aus meine Mens warten also ab 16.2 Eizellentname, Befruchtung etc.??? und anfang März dann SS oder eben nicht? #kratz oder kann man das so nicht rechnen?
Entschuldigung, aber ich hab so viel Fragen jetzt und will nicht noch ne Woche warten...

DANKE

1

Was ist eine IXI?
hab ich noch nie gehört.

3

IXI= ICSI, hab aber auch erst googlen müssen...

2

Wahrscheinlich IUI???

4

nein, ICSI!

5

Hallo,

Welche Medikamente müsstest du denn ab ZT nehmen?

Ich musste mir am ZT21 eine Decapeptyl-Spritze machen um die Eierstöcke in die künstlichen Wechseljahre zu versetzen.

LG Jess

weiteren Kommentar laden
6

Hi,
ich kann dir natürlich nur von meiner IVF erzählen... Ich hab auch am 20. ZT mit Medikamenten begonnen, und zwar mit einem Nasenspray, dass im darauffolgenden Monat den #ei-sprung unterdrückte.

Dann musste ich ab dem 3. ZT spritzen, um #ei-zellenproduktion anzukurbeln. Die Biester brauchten etwas länger zum Wachsen, ganze 10 Tage. Am 14. ZT hab ich den Eisprung ausgelöst, wieder mit einer Spritze.
Wurden dann am 15. ZT entnommen, 20 Stück waren es. 10 haben sich befruchten lassen, einer war aber nicht so toll, blieben also 9. 2 habe ich am 18 ZT wiederbekommen, der Rest liegt auf Eis. Das war am 16.12. Und am 31.12. hatte ich einen positiven SST in der Hand.

Ich wünsch dir alles Gute,
carana

9

Danke, dann weiß ich schon mal ungefair was auf mich zu kommt, war die ganze Zeit am überlegen wieso am 20ZT begonnen wird...
Auf Eis? In Deutschland??? oder warst du im Ausland?

Aber dann passt es mit meiner Rechnung ja fast...

Vielen Dank

10

huhu,

auch in deutschland kann man die befruchteten eizellen einfrieren lassen. das kostet extra, aber dafür muss man nicht mehr die ganze hormon-behandlung wiederholen.

das ganze nennt man kryo (kryokonservierung). http://de.wikipedia.org/wiki/Kryokonservierung

#sonneigen gruß - mia

7

Hi!

Ich habe einen IVF-Versuch hinter mir. Am 20. ZT habe ich mit der Downregulierung mittels Nasenspray angefangen und auf meine Mens gewartet.

Ab dem 3. bis 5. ZT wird täglich mit GonalF-Spritzen stimuliert. 14 Tage später war bei mir die Punktion.

Die Stimulationzeit kann sich - je nachdem wie die Follikel heranreifen - verlängern oder verkürzen. Das wird per US überwacht.

Ob Du am 20. ZT mit Downregulierung anfängst oder ob Du direkt im neuen Zyklus mit der Stimulation startest, wird Dir der Arzt dann am 27.1. sagen. Kommt drauf an, welchen Behandlungsplan Du bekommst.

LG Moni#blume