Spermiogramm und Grippe

Hallo Mädels

Mein Mann wollte morgen eigentlich die Spermaprobe fürs 2. Spermiogramm abgeben (beim ersten OAT :-( ) und nun hat ihn die Grippe erwischt.

Denkt ihr, dass dies das Resultat stark beeinflussen kann? Ist es besser wenn er wartet, bis es ihm wieder besser geht?

Für eure Meinungen danke ich euch schon mal!

Gruss
c.

1

Hallo Claudietta,

ich kann mir nicht vorstellen, dass es das Ergebnis sonderlich beeinflusst. Nur wenn er sich nicht so Recht wohl fühlt und es verschieben möchte, soll er es machen.
Ein SG stellt zwar eine Momentaufnahme dar, sollte es jedoch schlecht ausfallen, muss er eh ein zweites SG machen lassen (ca. nach 4 Wochen).

Liebe Grüße
Eisschnute

2

Hallo Eisschnute

Das wäre ja das 2. Spermiogramm zur Bestätigung oder eben nicht des ersten, welches auch schon schlecht war vor 3 Monaten.

Na mal schauen, vielleicht frage ich auch mal beim Arzt nach.

Danke & Gruss

3

Als SG Profi (vielmehr nicht ich, sondern mein Mann ;-)) Kann ich dir sagen, dass das schon was ausmacht. Hat uns jedenfalls die Ärztin gesagt, vier Wochen vorher sollte man keine Grippe gehabt haben... Lg

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

eine Grippe, sogar Erkältung, kann das Ergebnis negativ beeinflussen. Würde den Termin um 2 Wochen verschieben. Mein Mann musste 3 Spermiogramme abgeben, bei 2 davon hatte er eine leichte Erkältung. Ergebnis : OAT 3!!!!
8 Wochen später war ich schwanger #huepf. Ohne Medis etc... Also ich möchte allen Mut machen, gebt nicht auf...! Mein Mann hatte bei einem Spermiogramm sogar nur 1 lebendes Spermium.

LG Christina

5

Habe auch nochmals mit der Arztpraxis gesprochen. Sie haben auch empfohlen zu warten bis es ihm besser geht.

Danke für eure Antworten!
#blume c.