LH-Wert in Follikelphase leicht erhöht.

Hallo Zusammen,

ich hab heute unsere Überweisung in die Kiwu klinik abgeholt inkl. meiner Hormonwerte die schonmal getestet wurden.
Die Werte liegen auch bis auf einen alle im Normbereich. Nur der LH-WErt ist in der Follikelphase leicht erhöht.
D.H. er liegt bei 13,2mIU/ml und normal ist zwischen 1,9 - 12,5mIU/ml.
Weiß jemand von Euch was es genau bedeutet wenn der Wert für diese Zeit zu Hoch ist bzw. hat jemand das auch und weiß mehr dazu?

Lg Dinchen #snowy

1

huhu!

ein erhöhter lh-wert kann ein hinweis auf pco sein...

sind denn nur die werte in der follikelphase bestimmt worden oder über einen ganzen zyklus?

2

Hallo,

ein erhöhter LH-Wert in der Follikelphase kann ein Hinweis auf PCO sein. Aber zur genauen Diagnose müssten noch andere Werte bestimmt werden und erhöht sein und der US sollte in Richtung PCO gehen.
Die KiWu wird das bestimmt als erstes untersuchen, dort sind die Voraussetzungen eh besser als beim FA.

LG
Linchen

3

Hallo,

also die werte gehen über den gesamten Zyklus, aber der rest liegt im Normbereich.
Da das US nach PCO aussieht geh ich davon aus, dass es wohl pco ist.:-p

Dann werd ich jetzt mal auf den Termin in der Kiwu klinik warten. Die werden mir dann hoffendlich schnell helfen.

Und #danke für Eure Antworten.

Lg Dinchen