private Insemination zu Hause? Wie geht das?

Hallo,
Ich habe einen Freund der mir helfen möchte schwanger zu werden. Wir wollen aber nicht miteinander schlafen.
Kann uns Jemand sagen wie das mit der privaten Insemination zu Hause geht?
Habe gehört man könnte das Sperma in einem Becher auffangen und mit einer normalen Einwegspritze in die Vagina spritzen.
Stimmt das? Wie schnell muss das passieren? Also, wie lang ist das Sperma im Becher befruchtungsfähig? Kommt man mit einer normalen Einwegspritze weit genug rein? Das Sperma von dem Freund ist gesund und voll zeugungsfähig, muss also nicht aufbereitet werden.
Hoffe auf Antworten....wen soll man auch sonst sowas fragen?
Hoffe Ihr versteht die Situation.

Diskussion stillgelegt

1

Liebe Kruemelchen,

Ich hatte mal einen (schwulen) Kollegen, der seiner besten Freundin zu einem Kind verholfen hat.
Er hat mir erzählt, dass sie das Sperma aufgefangen haben, in eine Einwegspritze aufgesogen und in ihre Vagina eingegeben haben. Sie hatte zwar eine Frühgeburt, aber es hat funktioniert.

Das Sperma wird in einer Klinik ja auch erst aufbearbeitet und dann in eine Spritze aufgesogen. Wenn man das Sperma zuhause für eine Spermiogram auffängt, muss man innerhalb von 20-30 Minuten im Krankenhaus sein, damit alle Spermien noch intakt sind.

Bei einem Geschlechtsverkehr geht man ja auch nicht weiter als die Vagina. Den Weg durch den Gebärmuttermund schafft das Sperma ja alleine (wenn es nicht zu faul ist). Darum würde es reichen, wenn Du die Spritze eventuell einfach nur soweit wie möglich einführst.

In der KiWuKlinik wird zwar eine flexible Tube in die Gebärmutter zum Transport der Spermien eingeführt, aber das wird ja gemacht, weil die Spermien zu lahm sind.

Ich wünsche Dir ganz viel Glück!!
Ginni

Diskussion stillgelegt

2

Wow,
lieben Dank für die super Antwort!
Genau das wollte ich wissen! Du hast mir sehr weitergeholfen! Lieben Dank!
Schau mal was im normalen "Kinderwunschforum" dazu geschrieben wurde:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=24&tid=1839983

Die haben mich regelrecht auseinandergenommen.....

War unsicher in welchem Forum ich die besseren "Fachleute" finde....jetzt weiß ich es.
DANKE!

Diskussion stillgelegt

3


Guten Morgen,

Du hast Post von mir.

lg dore

Diskussion stillgelegt

4

Stillgelegt, Crossposting.

Viele Grüße
urbia-Team

Diskussion stillgelegt

Top Diskussionen anzeigen