Magnesium wieviel nehmt ihr?(ICSI)

Hallo zusammen,

ich nehme 3 Dragees Magnesium Verla, wist ihr wieviel mg pro Dragees drin sind (habe die Packung nicht mehr)?

Habe auch noch trotz der Dosis ziehmlich dolle Wadenkrämpfe #aerger

Wieviel nehmt ihr?

LG Nadja

1

Hallo Nadja,

also ich nehme immer nur eine Tablette Magnesium Verla und damit komme ich ganz gut zurecht. Die Packung hierfür habe ich leider auch nicht mehr.

Mein Mann nimmt aber ab und zu Magnesium Diasporal. Dort steht im Beipackzettel, dass eine Tablette 98,6 mg Magnesium enthält. Des weiteren steht da, dass wenn man zu viel eingenommen hat, das eingenommene Magnesium über die Nieren ausreichend schnell wieder ausgeschieden wird.

Ich hoffe Dir etwas damit geholfen zu haben. Viel Erfolg bei Deiner ICSI :-) Ansonsten geh doch morgen mal in die Apo und frage nach einem Präparat, welches Dir besser hilft?

LG Anke

2

Hallo!

In einem Magnesium-Verla Dragee sind nur 40mg Mg. Um deine Krämpfe zu bekämpfen solltest du mindestens 300mg Magnesium täglich einnehmen. Entweder nimmst du dann mind. 7 Dragees täglich oder du holst dir ein höher dosiertes Präparat aus der Apotheke.
Wenn man zuviel nimmst, kann man höchstens ein bißchen weichen Stuhlgang bekommen.
Viel #klee für deine Behandlung und ein
frohes neues Jahr!
Hannah

Top Diskussionen anzeigen