Brauche Hilfe, mein Kopf spielt verrückt!

Hallo alle zusammen,

ich bin im Moment mal wieder sehr deprimiert, viele in meinem Bekannten- und Verwandtenkreis sind jetzt schon zum 2. Mal schwanger und wir haben immernoch kein Kind.
Ich halte es bald nicht mehr aus, es ist soooo schwierig.
Ich denke den ganzen tag an nix anderes mehr, ich wünsche mir so sehr ein Kind, allerdings habe ich das Gefühl, daß ich mir mit meinen Gedanken selber im Weg stehe und es deshalb nicht klappt.
Ich wäre gerne etwas gelassener...

Wenn jemand von Euch einen wirklich guten Rat hat, wie ich das hinkriege, dann bitte raus damit.

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch und drücke uns allen ganz fest die Daumen, daß unser großer Wunsch 2009 erfüllt wird.

LG Molly

1

Hellou, Mollie!

wenn Du erst 30 J alt bist... solltest Du "eigentlich" ohne grosse Probleme schwanger werden können, oder?
Aber offentsichlich klappt's nicht und das mach Dich traurig.
Kinder kriegen ist doch eine wichtige Sache und wir alle wollen uns fortpfanzen. Von daher ist es ganz normal, dass diese Gedanken dich stark beschäftigen.
Also... an Deiner Stelle würde ich schnell zum Frauenartz gehen, den sagen wie lange es mit dem "Üben" schon geht und mich grundlich untersuchen lassen.
Wann bei Dir alles ok ist dann ist Manni dran und muss zum Urologe.
Es stimmt doch, dass unser Kopf unbekannte Kräfte hat und dass einige Leute es doch schaffen SS zu werden, wenn sis sich beruhigen aber SICHER ist SICHER.
Ich habe selber mit meinem Mann wertvolle Zeit verloren und gehofft, dass es irgendwie klappt bis es sich rausgestellt hat, dass seine Schwimmer nichts taugen #schmoll
Du BIST NICHT VERRUCKT, OK? lass Dich mal #liebdrueck und werde aktiv!

Alles Gute #klee
PS: wir sind in Behandlung, was besser ist als zu Hause zu sitzen und zu #gruebel

2

Hallo,
danke für Deine Antwort, aber wir sind schon einige Zeit in KiWu-Behandlung. Ich war auch schon 3 mal schwanger, leider alle drei verloren.
Dann hatte mein Mann Hodenkrebs, deshalb haben wir schon 4 IUI hinter uns, zwei davon mit Puregon. Leider auch nix. Ich habe MS, deshalb drängt die Zeit etwas, weil ich nach einer Schwangerschaft mit den MS-Medikamenten beginnen will. Deshalb mach ich mich gerade so verrückt. Ist nicht einfach. Im nächsten Jahr wollen wir eine IVF machen, vielleicht klappt es dann ja.

Dir auch alles Gute,

LG Molly

3

Hallo molly,

ich weiß genau wie du dich fühlst. Mein Bekanntenkreis pflanzt sich auch fort wie die Mäuse und wir dürfen dabei zusehen. Meine Schwester hat am Samstag einen kleinen Jungen bekommen und meine Cousine im November ein kleines Mädchen.
Ich weiß wie verdammt schwer das ist. Obwohl ich schon eine Tochter habe, weiß ich oft nicht wie es weitergehen soll.
Allerdings geht es mir seit wir in KiWu Behandlung sind und ich definitiv weiß warum es nicht mehr klappt wesentlich besser. Und auch daß wir im nächsten Zyklus mit der Behandlung anfangen hilft mir sehr die ganze Geschichte ein bißchen gelassener zu sehen.
Wir versuchen unser Bestes und ich bin mir sicher daß wir nächstes Jahr mehr Glück haben werden. Vielleicht solltest du versuchen auch daran zu glauben, daß das Blatt sich bald wenden wird.
Erst wenn ihr alles mögliche versucht habt und es dann immer noch nicht geklappt hat würde ich den Kopf hängen lassen.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen und wünsche euch ganz viel Kraft, daß ihr diesen Weg zusammen meistert und am Ende als glückliche Eltern dasteht.
Ich wünsche euch alles Gute und versuch dich nicht so verrückt zu machen (weiß wie leicht man das gesagt hat...)
Lg, und einen guten Start in ein neues und besseres Jahr
hermy

4

Hallo Hermy,

danke für Deine liebe Antwort. Du hast recht, man muß positiv in die Zukunft schauen. Meistens gelingt es mir auch, aber dann kommen zwischendurch mal wieder Tage wie heute.

Ich wünsche Dir auch ganz viel Glück für 2009, auf daß es unser Babyjahr wird ;-)

LG Molly