Warum macht ihr Urintests?

Hallo Ihr Lieben,
ich lese jetzt seit einiger Zeit regelmäßig hier im Forum nach. Aber eins verstehe ich wirklich bei den meisten nicht. Und zwar bekommt man, denke ich, in jeder Kiwu gesagt das der Urintest nach einer IVF oder Icsi nicht aussagekräftig ist. Doch ich habe das gefühl das jede oder jede 2 Frau das hier macht? Warum? Ich habe vor knapp 2 Jahren einen Jungen bekommen durch IVF. Da bin ich gar nicht auf die Idee gekommen selbstständig zu testen. Und diesesmal ( ich bin jetzt TF+5) war ich so verunsichtert, weil es hier alle machen das ich eine Arzthelferin in der Klinik gefragt habe ob es Sinn macht. Weil ich leider jetzt durch weihnachten und wochenende 17 Tage warten muss zum Bluttest. Sie meinte das die Urintests so ungenau durch die Hormon-medikamente sei, das Frauen oft positiv testen und dann nach dem Bt erfahren das es doch nicht geklappt hat. Das finde ich ja noch viel schlimmer. Also was bewegt euch ein paar Tage vorher so nen Test zu machen? Ich versteh das nicht.
Lieben Gruss Nicki, die genauso ungeduldig und hibbelig ist wie jede andere hier auch.

1

Vielleicht ist es einfach nur die Illusion, einen positiven Test in der Hand zu haben?!

2

Hallo Nicki,

ich hab ja heute, einen Tag vor dem BT, einen Urintest gemacht, ich will einfach nur drauf vorbereitet sein.

Wenn ich dann morgen am Telefon erfahre das es negativ ist, bin ich wenigstens schon darauf vorbereitet.

Einen Tag vor BT, oder am Tag des BT selbst kann man schon einen Test wagen. Das Ergebnis stimmt dann in der Regel schon.
Freilich gibt es ausnahmen, aber doch selten.

LG maus911

3

Ich kann es auch nicht ertragen, am Telefon eine negativ zu erhalten. Dann will ich es schon vorher wissen. Und die Frühtest´s sind halt schon ziemlich aussagekräftig. Und bei einer ICSI nimmt man ja nichts weiter als Utrogest ein. Und da würde die Anzeige von HCG nicht verändert.
LG von Anja!

4

Also ich hab den Test auch am Tag des Blutergebnisses (BT hatte ich am Vorabend) gemacht.

Ich wollte einfach nicht am Telefon erfahren, dass es nicht geklappt hat und nach den Hormonen kann man ja nach einer Weile auch testen.

Ich hatte zwei hormonbehandlungen und der Test war nie falsch positiv.

Mein Fa hat mich sogar gefragt, ob ich einen Test gemacht habe (beim zweiten Mal) und als ich sagte, dass der positiv war, hat er sich gleich gefreut.

LG BUNNY #hasi

5

Hallo Nicki
ich wundere mich auch manchmal darüber.
Nach meiner IVF habe ich mich gar nicht getraut,einen SS-Test zu machen. Zuerst vor allem,weil ich noch HCG nachspritzen musste, welches bis zu 10 Tage später eine SS vortäuschen könnte. Danach waren es nur noch 3 Tage bis zum BT,also habe ich mir gesagt: die schaffe ich auch noch!
Aber wenn ich ehrlich bin, hatte ich wohl nur Riesen-Schiss, einen negativen Test in Händen zu halten!
Tja, nachdem ich morgens Blut abgegeben hatte, traf eine Stunde später auch meine Mens ein. Also war der Anruf am nächsten Tag nur noch Formsache:-(
Ich würde es beim nächsten Mal wohl auch nicht vorher testen. Glaub ich#schein!
LG und viel Glück Silvia

6

Ich denke mal, dass jede hier weiß, dass das Ergebnis verfälscht sein kann. Aber nicht jede spritzt nach der KB noch etwas nach und dann ist die Aussage 14 Tage später schon einigermaßen richtungsweisend. Und wenn der Test negativ ist, wirds wahrscheinlich auch der Bluttest sein.

Aber es ist sowiso egal, obs die anderen machen, oder nicht, weil das jeder für sich selbst entscheiden muss. Wenn du nicht selber testen magst, ist das doch in Ordnung, oder?? Und wenn die anderen einfach zu neugierig sind, müssen sie selber mit dem Ergebnis, bzw. dann mit dem Ergebnis des BT zurecht kommen.

7

Hey du!

Ich kann nur für mich sprechen, dass ich es nicht mochte, das Ergebnis am Telefon zu erfahren. Außerdem hatte ich ne leichte Blutung und da hat mich die Panik gepackt und ich hab getestet.
Jeder, wie er meint!!! Ist zumindest schön, nach vielen Jahren einen positiven Test in der Hand zu haben.

VG, sunny