nach ICSI -Erfolg eine Kryo?

Hallo zusammen!
Wir haben dieses Jahr eine ICSI machen lassen und es hat gleich beim 1.mal geklappt.Mein Baby ist nun knapp 3Monate alt.Nun wollte ich wissen,wenn wir als naechstes eine Kryo machen lassen(fruehestens in 1Jahr),stehen da die Chancen genauso gut,da es auch bei der ICSI gleich geklappt hat und ich nun schon mal schwanger war? Und wie hoch sind da so die gesamten Kosten incl.Medis?
Wuerde mich ueber Erfahrungen sehr freuen!
LG

1

Glückwunsch!

Ich bin in der Kiwuklinik Wels da werden nur Blastos kryokonserviert. Dadurch hinken die Schwangerschaftsraten gegenüber einem Frischversuch nur geringer hinterher als sonst üblich. Dass du schon ein Kind hast hilft dir da sicherlich aber ist natürlich keine Garantie.

Kryotransfers sind in der Regel nicht so teuer, Medikamente benötigt man auch nicht so viele wie bei einem Vollversuch. Was genau bei dir verrechnet wird weiß ich natürlich nicht. Als Richtsatz kann ich dir die HOmepage meiner Kiwu nenne, da sind alle Preise online: www.kinderwunschklinik.at

LG

2

Hi,

wir wollen auch im kommenden Jahr mit einer Kryo unser 2. Glück versuchen.... Wir haben in unserer Klinik angerufen, und unser Kryo-Versuch wird wohl knappe 1000 euro kosten.

Liebe Grüße
Melanie

3

Hallo,

also wir hatten damals (vor fast 2 Jahren) auch sofort bei der 1° ICSI Erfolg - jetzt abe ich eine 14 Monatige Tochter und warte gerade auf das Ergebnis der Kryo (wir haben damals noch 2 EZ "aufs Eis gelgt"). Also am nächsten Montag kann ich dir dann sagen ob wir auch dismal Erfolg haben oder nicht !:-)

Wenn es um die Chancen geht sind diese vielleich ein wenig geringer und vor allem weiss man nicht ob die EZ auch das Auftauen überleben - bei uns haben es beide !

Dann gibt es auch unterschiede : bei manchen Kliniken wird es im normalen Zyklus ohne Hormone gemacht. Ich bekamm die gleiche Medis wie damals nur halt viel kleinere Dosis.
Ich bin in der Schweiz also sind hier die Kosten wahrscheinlich unterschiedlich aber die sind diesmal ca. 1/3 von dem was die ICSI gekostet hat.

LG Agnes

4

Hallo,

das ist ja interessant, dass ich auf deine Frage gestossen bin, weil ich diese fast identisch geschrieben hätte......:-)
Unser 1. ICSI Versuch hat auch geklappt und das Ergebnis :-) ist jetzt 6 Monate alt und wir haben uns schon informiert über die anstehende Kryo. Ca. 500,- Euro bei Ausnutzung des eigenen Zyklus, sprich ohne grosse hormonelle Steuerung von aussen, höchstens unterstützend. Wir wissen noch nicht, wann genau wir wieder loslegen, weil ich gerade erst abstille aber die Regel schon seit 2 Monaten wieder "planmässig" läuft.
Liebe Grüsse

Wie schätzt du deine Chancen ein? Mein Arzt sagte, dass unter 10 Eizellen immer nur 2 tatsächliche SChwangerschaften sind (einfach ausgedrückt) und da wir schon eine haben, bleibt nur noch eine, und ob wir die gerade erwischen......