Frage hab zu Unterleibsschmerzen bei bzw. nach Eisprung

Hallo an alle,

hab mal ne kurze Frage zum Mittelschmerz bzw. allgemein UL Schmerzen. Meine Vorgeschichte könnt ihr gerne in meiner VK nachlesen.

Also, ich hatte meinen #eisprung mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit am Freitag und hatte auch seit Mittwoch so'n ziemlich dolles Druckgefühl auf der rechten Seite, das seinen Höhepunkt auch am Freitag hatte. Nun hab ich aber immernoch ziemlich dolle Schmerzen beim Gehen, Hinsetzen, Husten (z. Z. erkältet :-() bzw. immer da, wo man die Bauchmuskeln benötigt. #kratz
Kennt ihr sowas auch? Ist das normal oder sollte ich lieber mal zum Arzt gehen? Da dies seit einem Jahr wahrscheinlich mein 1. #eisprung ist, hab ich da noch nicht so Erfahrung mit dem Mittelschmerz #hicks und freu mich schon auf eure Antworten.

Liebe Grüße und einen schönen Abend!

Steffi

1

hallo steffi,
was letztendlich diesen schmerz verursacht, kann ich dir natürlich auch nicht mit gewissheit sagen.
es ist aber durchaus nichts ungewöhnliches, dass der MS noch anhält.
er kann vor, während und auch nach dem ES auftreten und von frau zu frau wird er auch unterschiedlich wahrgenommen.
ich spüre ihn auch manchmal sehr stark und lange.
falls die schmerzen stärker werden und dich verunsichern, würde ich doch einen FA aufsuchen.

alles liebe
maycely

2

Hallo Steffi,

ich hab das auch manchmal. Klingt auch sehr vertraut mit den Schmwerzen beim Husten oder Niessen.

Mein Arzt hat bei mir mal eine Zyste festgestellt und meinte die koennte die Ursache dafuer sein. Die Zyste war dann bei der naechsten Untersuchung wieder weg.

Wenn's ganz schlimm wird solltest Du echt mal zum FA.

LG, Ewwi

3

Also ich habe gestern bei meinem Eisprung fürchterliche Schmerzen gehabt, dauerte 2 Stunden extrem an, dann flachte der Schmerz langsam ab, hatte aber immer noch ca. 4 Stunden Unterleibsschmerzen.
Als es so schlimm war, konnte ich nicht mehr laufen, nur noch sitzen.
Allerdings hatte ich bei meinen letzten Schwangerschaften seit dem Eisprung bleibende Schmerzen.
Vielleicht deutet es auf eine bevorstehende Schwangerschaft hin. Ich wünsche es dir ganz doll.

LG Sabine

4

Hi Steffi,

hattest du im Rahmen der KiWu Behandlung schon mal eine Bauchspiegelung?

LG Jazza

5

Hallo Jazza,

nein, da gab es bisher noch keinen Grund dafür. Wieso fragst du?

Liebe Grüße!

6

Schmerzen sind nicht normal. Ein zwicken vielleicht, aber keine Schmerzen. Oft sind Verwachsungen oder Zysten Endometriose, Schokoladenzysten) der Grund und sehr viele Ärzte haben leider einfach keine Ahnung davon. Und dazu kommt, das dieses meist nur in einer Bauchspiegelung festgestellt werden kann. Ich würde mich auf jeden Fall beim Arzt vorstellen mit den Schmerzen.

LG Jazza