Pathologisch geformte Spermien

Hallo!

Weiss vielleicht jemand, ob pathologisch geformte Spermien die Eizellen überhaupt befruchten können?
Oder sind diese unbrauchbar????

Hoffe auf eure Antworten #blume

1

Hallo zaubermaus,

so genau kenne ich mich damit nicht aus , aber ich denke mir mal wenn die Kammeraden pathalogisch auffälig sind, dass sie nicht so zu gebrauchen sind zb. wenn der Kopf defekt ist kann er die Hülle nicht durchbohren und wenn der schwanz defekt ist fehlt ihm das wichtigste um voranzukommen, aber wie gesagt so genau kenne ich mich damit nicht aus. Laß das mal den Andrologen machen.

lg Rosi

2

Danke für deine Antwort!

Bei meinem Schatz sind 98 % pathologisch.... #gruebel

3

nein, das können sie nicht!

der habloide chromosomensatz sitzt im kopf, ist dieser nicht vorhande, kann es natürlich nichts werden...
und fehlt bei nem pathologischen spermium der schwanz kann es sich nicht fortbewegen...

4

wieder einmal vielen Dank für deine Antwort!!!! #blume #liebdrueck

Hmmm, dann gehen unsere Chancen, auf natürlichem Wege schwanger zu werden ja gen null....

Hmpf....#gruebel

5

Hallo Zaubermaus! (schöner Name) ;-)
Bei meinem Schatz sieht es ganz genauso aus. Auch 98% pathologisch #heul Beim 2. SG waren es 97% - wow...
Ich hoffe auch jeden Monat doch noch ein Wunder zu erleben, aber es sieht so aus, als verhält es sich wie mit dem Lotto spielen - es gewinnen immer die anderen...
Wir gehen nächstes Frühjahr in eine Kiwu-Klinik (voraussichtlich nach Wiesbaden), da bei uns nur eine ICSI in Frage kommt - leider.
Viele liebe Grüße
Mimam

weiteren Kommentar laden
7

also mein schatz hat auch 99% pathologische...laut kiwu können sie nicht ohne hilfe in die ez eindringen, weshalb nur eine icsi in frage kommt... was aber nichts mit der befruchtung zu tun hat.
uns wurde aber gesagt, dass das heut zu tage alles gar nicht mehr so schlimm sei, nur das es eben auf eine künstliche befruchtung hinaus laufen wird...
ich kann dir und deinem mann nur einen infoabend in einer kiwu empfehlen - das hat auch meinem mann sehr viel gebracht...

viel #klee und ganz viel kraft wünsche ich euch...

lg,

saskia