Medikamente für IVF

Guten Morgen zusammen,

hat jemand Erfahrungen damit gemacht, ob die Medikamente für eine IVF bei den Internet-Apotheken günstiger sind?

Muss das Rezept innerhalb des Quartals eingelöst werden, in dem es ausgestellt wurde oder könnte man das auch noch im Januar 09 einlösen?

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank schon einmal für eure Antworten.

LG
Ines

1

morgen,
also ob internetapotheken günstiger sind weiß ich nicht.
bei uns im ort ist ein apotheker, der zumindest an reimporte dran kommt. vielleicht mal nachfragen.
aber das 1. rezept hatte ich in LU bestellt. da haben wir kosteneinsparungen von gut nem drittel gehabt.
soweit ich weiß, muß das rezept in dem quartal eingelöst werden oder du läßt dir ein neues im nächsten quartal ausstellen.
lg

2

Viele bestellen bei Billmann in Frankreich, da könntest du nachfragen was die Medis kosten und wie das mit den Rezepten ist. Wenn du den Namen googelst findest du sicherlich auch die Telefonnummer, so viel ich weiß sprechen sie deutsch.

Lg

3

hi

wir waren überhaupt nicht in der lage die medikamente im inet zu bestellen.
bei uns hiess es bei jedem termin" hier ist das rezept.sie bekommen es in der **** apotheke und fangen heute gleich mit dem medikament an."
meistens lagen unsere termine so spät( inklusive an und abfahrt) ,das wir die medikemante nicht mal in unserer kleinstadt holen konnten.sowas hat ja nicht jede apotheke auf lager.
sie hätten erst bestellt werden müssen und wären am selben tag nicht mehr gekommen.
ich gehe jede wette ein,das die kiwu-klinik einen vertrag mit der **** apotheke hat und bestimmt provision kassiert.

aber immerhin habe ich immer feine geschenke in der apotheke bekommen.angefangen von edler flüssigseife bis zu parfüm,welches sogar gut riecht.;-)

lg
wilma

4

Wir haben die meisten Medikamente in Frankreich bei Billmann bestellt. Mir ist eine Einsparung von 25 % lieber, wie eine gutriechende Flüssigseife. Man muß es schon mit seiner Kinderwunschklinik und der Krankenkasse vorher absprechen. Dann sollte es aber möglich sein, die meisten vorherplanbaren Medikamente schon eher auf Rezept herauszugeben. Ich habe sogar schon Rezepte geschickt bekommen. Es weiß ja keiner im Voraus, ob es ausreicht. Bei mir wurde dann bei der Follischau gleich das nächste Rezept mitgegeben. Und innerhalb von 3 Werktagen (meist nur einer) waren die Medikamente bei mir.
Also viel Glück.
LG von Anja!

5

hi

sicher wären mir billigere medikamente auch lieber gewesen,aber wenn ich meine rezepte von jetzt auf gleich bekomme und noch am selben tag beginnen soll.... bleibt mir nichts anderes übrig.
mir ist auch aufgefallen,das ich die gleichen leute in der ****apotheke gesehen habe,die vorher im wartezimmer sassen.

wie wollen die in der kiwu-klinik im vorraus wissen welche dosierung von den medikamenten ich brauche?
sicher haben die ihre erfahrungswerte.
aber ich wurde mehrmals nach bluttests angerufen,das ich die dosierungen erhöhen muss.
und die medikamente die ich zuhause hatte,waren immer knapp bemessen.
bekommt ihr gleich soviel verschrieben das es mehr als ausreichend ist und dann bleibt was übrig?

wie gesagt,ich wette das meine kiwu-klinik das mit absicht so macht und dafür fett kohle von der apotheke bekommt.


lg
wilma

weitere Kommentare laden