ESTRIFAM - wie soll ich es nun einnehmen?

hallo meine lieben, jetzt nerve ich aber, oder? #schwitz

habe gestern nach tf estrifam verschrieben bekommen. habe verstanden, dass ich das mit dem utrogest "einnehmen" soll.

nun steht in der packungsbeilage, dass man es ganz normal mit wasser oral einnehmen soll... #schock habe ich da etwas falsch verstanden, oder wie? #kratz

danke für eure antworten! kann leider nicht in der kiwu anrufen, sonst würde ich euch nicht damit belästigen! #schein

#sonneige grüße - mia

1

Hallo Mia,

Du kannst die Östrogentabletten nehmen wie sie Dir angenehmer sind. Oral machen sie aber mehr Nebenwirkungen deshalb solltest Du sie nach dem Essen nehmen. Du kannst sie aber auch vaginal nehmen aber da würde ich dann zum Utrogest etwas Zeit vergehen lassen (1-2 Stunden). Vaginal wirken die Östrogene besser auf die Gebärmutter und die Schleimhaut weil die Vaginalschleimhaut das besser aufnimmt als der Magen oder Darm.

LG
Linchen

2

Hallo Mia,

Estrifam musste ich damals oral nehmen!

Viel Glück für diesen Behandlungszyklus ...


LG
Stephanie
#stern

3

Hallo Du!

Ich musste das Estrifam oral einnehmen! Nur das Utrogest vaginal!

LG Schnuppe