Was kann man tun wenn beide eileiter zu sind????

Hallo Mädels, ich weiss vielleicht nerv ich euch aber ich bin so aufgeregt wegen meiner Op in Hamburg wegen der Eileitersurchlässigkeitsprüfung am 22.12. #schwitz
Ich mach mir jetzt mehr und mehr gedanken darüber was ist wenn meine Eileiter dicht sind!? Ich hatt ja im Oktober eine ELSS #schmoll
Und ich habe eileitererhaltend eine Op machen lassen müssen , Leider :-(
Ich habe so angst ich werde ganz verrückt und nerve bestimmt schon meinen Mann meine Mama und meine beste Freundin.
Was ist wenn beide zu sind? Gibts dann irgendeine Chirugische möglichkeit diese wieder zu öffnen? Ich meine mein Linker eileiter ist bestimmt zu sonst hätte ich keine Eileiterschwangerschaft auf diesem gehabt. #schmoll

Ich habe angst und kann an nichts weiteres mehr denken.

LG Hanna :-(

1


Hallo Hanna,

es gibt die Möglichkeit, die Eileiter mikrochirurgisch wieder öffnen zu lassen. Ich habe das bei einem Spazialisten in Magdeburg machen lassen. Da wurden dann auch nach Verwachsungen von vorangegangenen OPs entfernt.
Je nach Schwere des Eingriffs kann man das endoskopisch oder eben über einen Bauchschnitt machen lassen.
Danach waren meine Eileiter zwar beide frei und auch beweglich, aber ss bin ich damit trotzdem nicht geworden.

Aber jetzt mach dir nicht schon vorher den Kopf voll. Vielleicht funktionieren deine Eileiter ganz normal und du mußt dir über eine OP gar keine Gedanken machen.
Das wird bestimmt alles gut.

Drücke dir für den 22. alle Daumen

Liebe Grüße aus Österreich
cizetamoroder

3

hallo du...

bei dir scheint das problem aber nicht nur an deinen eileitern zu liegen...oder???? sonst hättest du ja keine icsi????

du nimmst mir meine ganze freude...#schmoll

floh...

4

Hallo floh,


wollte dir nicht die ganze Freude nehmen. Was bei mir nicht geklappt hat, kann ja bei dir ganz gut hinhauen.

Die ICSI wurde allerdings nur deshalb gemacht, weil man in Österreich eh dazu tendiert, ICSI zu machen, da bei einer IVF zu oft nur wenige EZ befruchtet werden und ich zusätzlich noch Probleme habe, eine größere Menge EZ zu produzieren. Ich hatte bei meiner letzten Stimu leider gar keine EZ produziert und bin wohl einfach ein sehr spezieller Fall #augen

Ganz bestimmt wird es dir besser ergehen.

Liebe Grüße
c.

weitere Kommentare laden
2

hallo du...

hab dir gerade auf dein mail geantwortet...bei dir scheint noch alles offen zu sein...es ist kein schlimmer eingriff...nicht irre machen...

floh...

5

Hallo!

Schau mal auf meiner VK, da steht meine Geschichte dazu. Bei Fragen kannst mich gern anmailen.

Liebe Grüße und alles Gute

Nadine

9

Hallo Nadine,

ich setze mich erst ganz kurz mit dem Problem auseinander, dass meine EL verklebt sein könnten. BS steht noch an. Deshalb meine Frage? Besteht die Gefahr, dass die durchspülten EL wieder verkleben? Wie lange hat man Zeit, nach dem Eingriff SS zu werden?

vielen Dank und ganz liebe Grüße

Frode

10

Hallo!

Also ich glaube prinzipiell besteht die Gefahr natürlich schon. Ich kann nur sagen, was mein Doc in Duisburg mir gesagt hat, nämlich, dass die so ein spezielles Mittel genommen haben, was sich sehr lange hält. Und der Doc war der Meinung, dass mein EL sich nicht mehr zuklebt.

Aber wart doch erstmal ab, was rauskommt und ich drück dir auf jeden Fall die Daumen :-)

LG

Nadine

7

Ich habe keine hoffnung mehr, ich habe asherman syndrom wo es einigermassen wieder geht dann jetzt die ELSS und ich befürchte echt ich brauch nicht hoffen, von meinem mann werde ich angeschissen weil ich als nur rum heule und mir gedanken mache, keiner ist da keiner nimmt mich in den arm ich sitze hier und weine und bin alleine mit meiner angst.
Danke das ihr da seid.....

Bye hanna