Frage zu Muttermund bei TF+8

Hallo Mädels,

ich komme aufgrund der Utrogest 3x am Tag ja nicht umhin mir ständig unten reinzulangen #hicks ...

Ich war noch nie ein Experte was das Thema Muttermund angeht. Aber ab TF bis TF+6 oder war alles weich. Seit gestern hab ich das Gefühl, dass ich beim Finger reinstecken rechts an was hartem vorbeifahre. Kennt ihr das? Ist das der Muttermund? Und wenn ja, müsste der bei einer evtl. Schwangerschaft nicht oben sein?

Kann mir da jemand helfen? Danke

Grüsse Valetta

1

moin valetta

ich kann dir da jetzt keine auskunft geben,aber ich habe mich gestern schon gefragt wie es dir wohl gehen wird.
ich nehme kein utrogest,ich bekomme jeden tag 2 ampullen progesteron streuli vom doc gespritzt und muss gleichzeitig 3x tägl. progynova nehmen.

bis gestern hatte ich keinerlei anzeichen/beschwerden.
aber seit gestern mittag habe ich kopfweh und übelkeit.
das kann mal wieder alles und nichts bedeuten und eine nebenwirkung von den progesteron-spritzen sein.
mein bauch ist noch immer extrem dick von der stimmulation.
letzte nacht hatte ich dann heftige schmerzen,so als wenn die mens ganz heftig kommt.nach einer guten stunde war es dann auch vorbei.seitdem hab ich hin und wieder ein ziehen/stechen.
ich war gestern schon nahe dran einen frühtest zu machen,aber ich war dann doch eisern und habe es gelassen.:-p
würde eh nur eine falsche aussage bekomen,da ich letzten freitag noch brevactid1500 (hcg) gespritzt habe.




wie sieht es bei dir aus?


lg
wilma transfer +8



2

Hi Wilma :-)

ich konnte es natürlich nicht lassen und hab heute morgen nen Test gemacht. Natürlich negativ. Ja, kann natürlich zu früh sein, aber....

Ich hatte nur bei TF+3 und 4 nachts öfters extreme Unterleibsschmerzen, von denen ich aufgewacht bin. SEit TF+5 spür ich gar nix mehr. Kein Ziehen, kein Stechen, keine Übelkeit, einfach gar nix.

Bei meinen letzten ICSIs hatte ich glaub die ganze Zeit leichtes Ziehen, also werte ich jetzt das Nichtsspüren mal positiv.

Allerdings ist meine Angst riesengross.

3

hi

bis jetzt war ich ja obercool und hab mir eigentlich keinen kopf gemacht.#cool
aber so langserm werd ich nervös,wahrscheinlich weil der bluttest immer näher rückt und ich endlich gewissheit haben will.

vorallem hätte ich gerne mal wieder #sex #schein
in der kiwu-klinik wurde uns gesagt,das die entscheidung bei uns liegt.es gibt da geteilte meinungen ob #sex schädlich ist oder nicht.
also haben wir es gelassen.#schwitz


naja,die paar tage bis zur gewissheit werden wir jetzt auch noch schaffen.;-)

lg
wilma

4

Hallo Valetta

ich nehme auch Utrogest 3 x täglich und habe es auch bei der 1° ICSI und SS genommen - kann dir aberleider nicht sagen ob ich etwas anderes gefühlt habe...

Wie ich sehe machst du dir sehr viele gedanken über jede noch so kleine Veränderung - ich weiss nur dass bei mir die ersten Anzeichen für SS erst in der 7.8 Woche da waren und vor dem BT war es sehr ähnlich wie vor einer normalen Mens
- Also mache dich nicht verrückt !!! :)

Und für einen SST ist es jetzt auch ein wenig zu früh, denke ich - ich mache den am TF +13 aber nicht früher da ich erst bei TF + 14 BT habe.

LG Agnes

PS. meine Wartezeit ist leider noch sehr lang (heute TF+3) und bei uns hat sehr viel geschneit und regnet es jetzt auch noch so dass ich zu Hause sitzen muss - und dass ict jetzt das schlimmste was passieren konnte.

5

Du hast schon Recht, ich mach mir wirklich sehr viele Gedanken. Die kommen einfach, wenn plötzlich was anderst ist als vorher....

Und ich überall gelesen hab, dass der Muttermund bei einer Schwangerschaft zu und oben wäre (was auch immer das heisst und wie auch immer sich das anfühlt)

Ich hab meinen BT auch erst bei TF+14, aber nachdem hier im Forum jemand gesagt hat, dass sie bei ihrer ersten Tochter bei TF+7 schon positiv getestet hatte, naja, wollte ich das auch versuchen ;-)

Letztendlich kann ich nur warten, aber das ist soooo schwer.

Ehrlich gesagt, ich wäre lieber daheim als bei der Arbeit ;-))

Dir auch alles Gute :-)

6

hi

valetta wenn du daheim wärst..... hättest du noch viel mehr zeit zum nachdenken. ;-)

sei froh das du in der firma wenigstens bissl abgelenkt bist.;-)

ich sitze nun schon die 3. woche zuhause und lasse es mir gutgehen.
aber so langsam macht das keinen spass mehr,
ich fange nämlich auch langsam an zu hibbeln und zu grübeln.:-p
mein mann hat keine zeit mich abzulenken.... er steckt jetzt kurz vor weihnachten bis zum kinn in arbeit und ist eigentlich nur zum schlafen zuhause.
aber ab nächste woche hat er fast 3 wochen urlaub.#huepf

lg
wilma

weiteren Kommentar laden
8

Hallo Valetta,

wenn du vorher nie den Muttermund abgetastet hast, bringts jetzt auch nichts. Du müsstest ihn wirklich gut kennen - wie er an den ersten Zyklaustagen ist, wie er beim Eisprung ist, wie nach dem ES und wie bei der Mens.
Abr selbst daraus könntest du nicht viel schliessen, sondern nur vermuten.

Man liest hier auch immer, dass der MuMu fest und hart sein muss, wenn man #schwanger ist.
Ich bin jetzt endlich schwanger und mein MuMu ist total weich, laut Doc aber alles geschlossen und fest.

Ich dachte noch am Tag des SS-Tests, dass es nicht geklappt hat, weil mein MuMu offen war.
Zu Mittag wurden wir in der KiWu Klinik eines besseren belehrt.
Deswegen mein Tipp: Denk nicht drüber nach und lass es bleiben...

LG Astrid + #ei #ei 17.SSW