1 Kind nach 1x IVF, jetzt Kryo-Transf. 4 Jahre später

Hallo,

sooo....jetzt bin ich mal wieder da. Damals vor 4 Jahren , nachdem ich erst 6 erfolglose Inseminationen über mich "ergehen" lassen musste, hat es gleich nach dem erstem IVF Versuch geklappt (zwei Blastos implantiert, einer kam als mein kleiner Mark raus!). 2 Päckchen mit 1x 4 und einmal 3 Embryos lies ich kryokonservieren.

(Inzwischen "erlitt" ich in diesem Frühjashr eine spontane SS die in der 12en Woche leider zur "Brüche" gegangen ist.)

Am 27.11. haben sie nun mein 4er Päckchen Eisbabys aufgetaut - alle überlebt - 2 sind am 30.11. transferiert. Erste Blutabnahme war letzten Freitag TF + 5, HCG Wert war 13,13. Schon mal gut zum Anfang (wie war es bei Euch?) Morgen habe ich die zweite Blutabnahme bei TF+9 - mal sehen was es dann gibt. Muss nur Utrogest 3x2 täglich nehmen.

Brüste...? Nun..., die tun schon etwas weh, wobei ich sagen muss das sie bei der letzten zwei Schwangerschaften viel mehr zu mir "gesprochen" haben. Sonst.....nichts. Morgen werde ich mehr wissen.

Wollte nur meine Gedanken mit Euch teilen, vielleicht findet sich eine Mama mit dem ähnlichem "Lebenslauf" oder jemand der was wissen will.... Was ich auch betonen möchte - habe noch kein Koller und bin nicht halbverrückt. Noch.

#herzlich Liebe Grüße & vielle Hoffnungen
ennovyblue

1

Hi!

Bei uns ist es ganz ähnlich... Ich bin 2007 durch meine 1. ICSI (nach 3 IUIs) schwanger geworden, und will nächstes Jahr meine Eisbärchen in Einsatz bringen....

Wie sieht es mit Medis aus? was musws man da vorm Kryo-Versuch alles spritzen/einnehmen????

Bin jetzt schon etwas neugierig.... Wir wollen im Mei unseren Kryo-Versuch starten.

Liebe Grüße und ich drück die Daumen
Melanie

3

Halo Melanie,

ich musste zuerst den Zeitpunkt meines natürlichen Eisprungs ermitteln (Zyklus- bzw. Eisprungkontrolle mittels Ultraschall- & Urinmessung). An dem Tag des Eisprungstattfindens, wurden die kryokonservierte, 1 Tag alte Embrios aufgetaut und weitere 4 Tage zur Reifung irgendwo...."gebrütet". Am 5. Tag wurden die implantiert.

Ab dem Zeitpunkt des Auftauens sind täglich 3X2 Kapseln Utrogest intravaginal angesagt. Fürchterliche schmiererei. Sonst aber keine Medikamente oder Spritzen. Wie ich aber da so lese ist es hin und wieder anscheinend nicht nur zur Eizellengewinnung nötig versch. Medikamente / Hormone zu nehmen was wohl individuell von vielen anderen Sachen zusammen hängt. Bislang bin ich froh das ich da drum herum komme.

Also Morgen ist DER Tag. Bin spätestens um 9:30 im Labor, gegen 12:00 weiss ich schon die HCG werte. Daumen bitte drücken.

Sollte es wieder mal einfach so problemlos geklappt haben (1x Versuch und gleich Bingo!) dann bin ich der lebende Beispiel für viele Anwärterinnen in der selben Sache, das..... es auch so -locker flockig- klappen kann. Bei seite natürlich ob die SS auch wirklich zu dem 9monatigem Ende gesund und munter findet. Wie gesagt, in diesem Frühjahr dürfte ich schon mal erfahren wie sich ein Fehlgeburt (Missed Abortion) so "anfühlt". Und das bei einer spontan-SS.

Wann ist bei Euch der Tag X?

Liebe Grüße, ennovyblue

4

Sooooo, ich hab noch gar nicht geschaut, ob es von Dir Neuigkeiten gibt, aber NATÜRLICH drücke ich Dir die Daumen! #pro#pro#pro

Wir wollen im Mai mit unserer Kryo starten. Bin auch mal gespannt, ob dann alles so reibungslos klappt, wie bei unserer ICSI damals... Ich dachte, man muss sich da auch Hormone spritzen, zur Vorbereitung der Gebärmutter.... War mir völlig neu, dass man da "nur" Utrogest nimmt.

Aber gut, das wäre mir natürlich auch lieber, wenn es dieses mal alles ohne die Spritzerei ablaufen würde. So, jetzt muss ich aber gucken, ob es von Dir Neuigkeiten gibt! Bin doch neugierig.....


Liebe Grüße
Melanie

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

mir geht es ähnlich !
Vor 2 Jahren hatte ich meine 1° ICSI - erfolgreich :). Meine Tochter ist jetzt 14 Monate alt und heute habe ich 2 Embryos die damals kryokonserviert wurden wieder bekommen.
Ich muss jetzt aber 2 Wochen warten und erst am 22.12 (TF+14) habe ich mein BT.

Es ist manchmal komisch wenn ich denke dass die Embryos die ich heute bekommen habe eigentlich "Zwillinge" von meiner Tochter sind - da sie zusammen gezeugt wurden !

LG Agnes