habt ihr euren Mann zum 1. Termin beim Urologen begleitet ???

Hallo, meine Frage steht ja schon oben.

mein Mann ist ein "kleiner Schisser" was Ärtzte betrifft - da wir im 15. ÜZ sind (zweites Kind; beim ersten hat es bereits im 2 ÜZ geklappt), habe ich meinen Mann mit einem Termin beim Urologen überrumpelt. Ist für ihn aber O.K. - er hätte das wahrschinlich noch ´ne weile rausgezögert, so hat er jetzt ganz kurzfristig einen Termin bekommen, weil ein anderer Patient abgesagt hatte.
Jetzt frag ich mich aber, ob ich mitgehen soll, der erste Termin soll ja haupsächlich ein Gespräch sein; wo dann alles weitere besprochen wird. Ist es überhaupt erwünscht, dass die Frau mitkommt ?

Dankbar für jede Antwort und Meinung
lg anis

1

Hallo Anis,

mein mann ist auch ein kleiner schisser... deshalb bin ich auch mitgekommen. Wie du schon sagst der erste Termin ist ja nur ein Gespräch indem gefragt wird wie deine Werte sind was schon gemacht wurde - das hätte mein göttergatte sowieso nicht alles gewusst.
Bei unserem Arzt war meine Anwesenheit sehr erwünscht ist auch ein gemeinschafts projekt...:-)

Zum Spermiogramm Termin ist er dann aber natürlich alleine gegangen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

VG Kristina

6

#danke für die Antworten, Erfahrungen, Meinungen ...

Ja, das hab ich mir gedacht, dass im ersten Gespräch auch solche Fragen kommen.

Wir haben gerade nochmal darüber gesprochen und meinem Männe wär es doch lieb wenn ich wenigstens zum Gespräch dabei bin - alles weitere sehen wir dann.

danke nochmal

lg anis

2

Huhu Anis,

meiner ist auch ein Schisser*g*, aber er wollte allein dahin, er forderte nur Hilfe beim Abgeben, wobei das auch nicht ging, weil ich zur gleichen Zeit unseren Großen abholen musste.

Alles rund um den Kiwu machen wir eigentlich gemeinsam, es sei denn jemand ist krank oder wir haben niemanden für die Kids.

Lg Jule

3

Hallöchen,

nun wir haben damals sehr lange versuch ein baby zubekommen und meine alte fä meinte damals es müsse mal eins SG gemacht werden.
mein mann ging allein hin und was war....er konnte diese probe nicht abgeben #schwitz er hat es einfach nicht hinbekommen.

nun ich wurde dann nach einiger zeit doch schwanger und das thema ist erledigt, dachte er bis letzte woche.

letzte woche hatten wir unseren 1. termin in einer kiwu-klinik und da hieß es....es müsste mal ein sg gemacht werden auch wenn ich im letzten jahr 3 mal schwanger wurde (konnte aber aufgrund meiner krankheiten diese kinder nicht halten).

also ganz ehrlich, mein mann ist auch ein schisser und am liebsten würde er sich drücken - es kommen schon witze wie, wenn du nicht lieb zu mir bist gehst du da allein hin :-p
nun morgen haben wir den termin zur probe abgeben und ich weiß von einer freundin die auch in der kiwu-klinik in behandlung ist das es da kein problem ist wenn die frauen zur probeabgabe dabei sind und helfen....
ich hoffe wirklich das es morgen mein mann hinbekommt #schein

aber manchmal frage ich mich warum die männer sich da so anstellen, mein gott im grunde ist es doch das einzige was sie machen müssen und den ganzen rest machen wir frauen doch....

dann viel glück und alles gute franca

4

huhu

meiner war immer allein da;-)

lg

5

Mein Mann war dort alleine. Ich habe ihn gefragt, ob ich mitkommen soll, aber er wollte da alleine hingehen.
Er fand es auch nicht besonders angenehm. Wir waren dann beide froh, als die Sache abgehakt war. Das Spermiogramm war übrigens zu unserer Erleichterung in Ordnung. Wenigstens ein kleiner Silberstreifen am Horizont...