Angst vor Künstlicher Befruchtung

Hallo...
Ich habe eine frage und suche frauen die ungefähr das selbe durch machen mussten..
meine eileiter sind verklebt und deswegen hat mein arzt gesagt könnte ich auf normalen wege nicht mehr schwanger werden..
ich habe aber Angst vor der Künstlichen befruchtung!!:-[
wir wünschen uns auch so sehr ein kind!
Bei wem hat das geklappt??
würde mich über antworten freuen
Lg

1

Hallo

Ich habe auch schreckliche Angst #schmoll Wir befinden uns am Beginn der 1. ICSI. Ich habe letzte Woche die DR begonnen, am 18. fange ich mit der Stimu an. Ich habe schreckliche Angst vor der PU, hatte noch nie eine Narkose #schock und noch mehr Angst vor dem Ergebnis .... Aber es ist für unser absolutes Wunsch- #baby für das wir kämpfen und das ist es mir wert! Ausserdem ist die Kiwu absolut klasse und das Personal suuuuuper!! Das ist wichtig! Wir fühlen uns gut aufgehoben #freu

Nur Mut, alles wird gut #klee
LG
Bridget

3

Wir werden diesen Weg im nächsten (Spät-) Frühjahr (nach der Hochzeit im Mai) gehen.
Vor der Behandlung habe ich auch ein bisschen Angst, aber eher vor den Nebenwirkungen, nicht vor einer Narkose.
Die größte Angst ist, dass es nicht klappt.

Wir sollten aber keine Angst haben Mädels -dank moderner Medizin sollten wir uns freuen, dass wir die Möglichkeit haben, ein Kind zu bekommen.
Diese Chance sollten wir nutzen und immer das Ziel #baby vor den Augen haben.

4

Genau wir sehen es auch als Chance #pro

Ich wünsch euch eine traumhafte Hochzeit #blume

weitere Kommentare laden
2

hi

wieso hast du angst vor der künstlichen befruchtung?

ich habe gerade meine 1.icsi hinter mir und warte nun auf meinen bluttest.
ich fand das alles absolut nicht schlimm.im gegenteil,ich war froh das endlich was passiert und es voran geht.:-D
das spritzen ist nicht schlimm,es ist nur die überwindung sich selber zu pieksen.;-)
die nebenwirkungen sind auch erträglich.;-)
das einzige wovor ich megaangst hatte.... war die kurze vollnarkose.tja,ich hätte am liebsten gleich wieder eine.... es war ein soooo schöner schlaf.;-)
das einzig nervige an der sache ist die wartezeit in der klinik,aber das hat man ja meistens beim doc.;-)
ich sehe die ganze angelegenheit als grosses aufregendes abenteuer und ich fahre jedes mal gerne in die klinik.schliesslich komme ich mit jedem termin unserem grossen wunsch einen schritt näher.:-D

versuche doch mal positiv nach vorne zu blicken.

lg
wilma

7

Hallo,

in einer Kiwu-Klinik bist du bestens aufgehoben. Die wissen was sie tun und man hat endlich das Gefühl das etwas passiert. Das Warten und Hoffen fand ich einfach schrecklich und jeden Monat dann die Enttäuschung.

Wir hatten 2. ICSIs. Die Narkose ist ein Klacks und das Spritzen der Hormone wirklich total einfach. Es gibt wirklich nichts wovor man Angst haben muss.

Der erste Versuch warleider nichts bei uns.

Jetzt im August hatten wir den 2. Versuch und ich bin mit Zwillingen schwanger. Ich kann es nur jeder Frau empfehlen, die sich sehnlichst ein Kind wünscht.

Mein Mann und ich sind einfach überglücklich und hoffen, dass wieterhin alles gut verläuft. Für uns geht ein Traum in Erfüllung!!!

Wenn Du Fragen hast, kannst Du mich gerne über meine VK anmailen.

LIebe Grüße

New-York

8

Hallo,

dass Du Angst hast, kann ich ein kleines bißchen verstehen! Ich habe eine ICSI hinter mir und bin völlig angstfrei da hinein gegangen. Ich hatte immer nur das "Ergebnis" -nämlich unser Wunschkind- im Kopf und alles andere war mir egal.
Ich hatte eine schwere Überstimulation mit langem Aufenthalt auf der Intensivstation und eine komplizierte Schwangerschaft. ABER: Es hat beim ersten Mal geklappt, das Ergebnis -unser Dominik- ist jetzt acht Monate alt und ich würde jederzeit alles wieder durchstehen, um zu versuchen, ein Kind zu bekommen.

Ich wünsche Dir ganz, ganz viel Mut und das Quentchen Glück, das man (leider) auch braucht!

LG
Liese