Fol oder Zyste? FA sieht es nicht-wie kann das sein?

Hallo zusammen,
bin den 2. Monat in der KiWu Praxis und habe letzten Zyklus das erste mal Predalon gespritzt um ES auszuoesen....war alles ok Follikel und so weiter, alles nach Plan.
Gestern war 13. Zyklustag und das Folikel war gut zu sehen, schoen gross und fett.
Blut abgenommen wie immer, als ich die Blutwerte abgefragt habe sagt die Arzthelferin ich soll kein Predalon spritzen und am Montag zur Untersuchung kommen. Als ich verwundert war sagte sie meine Blutwerte sind ein bisschen komisch der FA ist nicht sicher ob das Fol eine Zyste ist. AEHHHHH??
Bin jetzt verstoert Ihr Lieben, wieso soll ich bis Montag warten wenn es evtl eine Zyste ist und wieso kann der FA das nicht sicher sagen was es nun ist. Komisch und wieso kein Predalon spritzen??
Naja also mich wuerde eure Meinung interessieren bin bissi verstoert, die Zyste wird aber wohl vom Predalon kommen denke ich oder?
Naja vielen Dank fuer euer Feedback......LG, Anna

1

Hallo,

ich hab auch eine Zyste durch Stimulation. 3 Zyklen lang haben die Blindhühner von Ärzten diese Zyste für einen Folli gehalten. Ich hab mich aber schon gewundert, immer an der gleichen Stelle? Naja, das Ende vom Lied ist nun, das es wirklich ne Zyste ist und ich dank diesem doofen Ding keinen ordentlichen Zyklus mehr hab. Werd mich im Januar zu einer Bauchspiegelung durchringen wenn sie bis dahin nicht weg ist.
Ich denk deine Blutwerte zeigen keinen Eisprung an, deshalb keine Spritzen mehr. Keine Ahnung!!!! Geh Montag zum Arzt und lass das abklären.

GLG
Ramona

2

Na toll, und das braucht 2 Zyklen um sagen zu koennen dass es eine Zyste ist bei dir? Ohje, das ist aergerlich.
Sie hat zu mir gesagt herzeln sollen wir trotzdem zur Sicherheit....kann mit den ganzen wagen Vermutungen nicht viel anfangen irgendwie. Hattest du trotzdem normalen ES? Sonst haetten Sie es bei dir im Blut doch auch sehen koennen oder?

8

Mein Blutwerte zeigten immer auf Eisprung, ganz Top-Werte. Aber das Ei ist nicht gesprungen, sondern der Foli ist in sich eingeblutet. Dieser eingeblutete Folli ist jetzt die Zyste, toll. Ich hatte auch definitiv keinen Eisprung, da ich Tempi messe und diese nicht gestiegen ist. Ohne Auslösen wäre auch meine Mens nicht gekommen. Alles in allem ganz toll. Nächsten Freitag geh ich noch mal zum FA, mal sehen ob das Ding dann noch da ist. Du mach dich erst mal nicht verrückt, nutzt trotzdem die Zeit, dein Mann und du und warte ab was Montag rauskommt.

GLG
Ramona

3

gab es denn vorab keine kontrolle um zysten auszuschließen?

4

Hi,...es gab vorher sehr wohl eine Kontrolle. War am Montag beim US, kein Follikel oder Zyste und dann heute das Follikel am US. Mich wundert das so arg wie kann den von Mo bis Donnerstag eine Zyste so heranreifen...?
Hatte auch ganz zu Anfang eine Gebaermutterspiegleung alles bestens und gesund.
Bin echt verwirrt mit dem komischen Blaeschen da oder was es auch immer ist......:-(

5

#kratz

sehr merk- und wenig vertrauenswürdig...

weitere Kommentare laden
10

huhu

ja ich hatte auch so ein Problem, meine "Follis" stellten sich zur Punktion dann auch als Zysten raus:-(

lg#herzlich