Was haltet ihr von Akupunktur ??

Hallo zusammen,

wir üben jetzt schon seit 2,5 Jahren. #schwitz Wir haben von Sex angefangen, bis über sämtliche homeopatische Mittelchen bis zur IUI alles versucht. Ich dachte früher das man von nicht verhüteten Sex schwanger wird. #schock So kann man sich irren. :-p

Jetzt versuche ich es mal mit Akupunktur. Wir warten gerade auf die Entscheidung der Krankenkasse und ich denke ich kann die Zeit so sinnvoll nutzen.

Hat jemand Erfahrung damit oder glaubt jemand von euch auch daran ??

LG
Roxy #freu

1

Hallo Roxy,

schaden kann es nicht, auch wenn der Erfolg nicht direkt nachgewiesen werden kann.
Alles was der Entspannung und dem Wohlbefinden dient und bei dem Du Dich gut fühlst solltest Du probieren.

Mir hat es nicht geholfen, hab aufgehört weil mir das irgendwann zu teuer war.

GLG
Tanja

3

Hallo Tanja,

du machst mir ja Hoffnungen ;-) Aber du hast Recht, wenn es mir gut tut, dann kann es zumindest nicht schlecht sein!!

Danke und LG
Roxy #freu

2

Hallo Roxy,

ich mache jetzt seit Oktober als Vorbereitung für die 2. ICSI (am SA ist PU) Akupunktur. Meine Gebärmutterschleimhaut war beim 1. Versuch leider nur auf 6,5 mm aufgebaut und die Qualität meiner EZ war leider auch nur sehr mäßig. Das Ergebnis war dementsprechend :-( Beim letzen US für die 2. ICSI war mein Arzt jetzt schon mal sehr begeistert was den Aufbau der GMSH angeht, alles weiter zeigt sich ja leider erst nach der PU ...

Natürlich habe wir bei diesem Versuch auch noch andere Faktoren verändert, zB. das Stimu-Protokoll, also könnte ich bei einem positiven Ergebnis auch nicht wirklich festmachen, was denn wirklich ausschlaggebend war. Aber ich glaube, dass Akupunktur nicht schaden kann und sollten weitere Versuche notwendig sein werde ich es wieder in Kombination mit Akupunktur machen.

Alles Gute.
ilvie

4

Hallo Ilvie,

ich denke auch ... schaden kann es nicht.

Danke und LG
Roxy #freu

5

Hi Roxi,
ich habe auch seit ca 3 Wochen mit Akupunktur begonnen. Ich hab damit sehr gute Erfahrungen in Verbindung mit meinen Allergien und habe mir gedacht, dass es bestimmt nicht schaden kann wenn ich nun auch zur Unterstützung und Zyklusregulierung versuche. LG Mel

6

Hallo Mel,

dann wünsch ich uns das es schnell hilft !!

LG
Roxy #freu

7

bin überzeugt davon das das helfen kann.
bei mir waren kräuter die uns zu unserem glück verholfen haben, und das nach 3 jahren. siehe VK

viel glück