Zeitpunkt/Timing Bauchspiegelung

Hallo zusammen

Ach, bin ich im Moment unschlüssig #augen
Bin mal gespannt, was ihr dazu meint...

Beim Thema KiWu steht als nächstes bei mir ne Bauchspiegelung auf dem Programm, die Frage ist nur WANN #kratz

Ich hab schon nen provisorischen Termin für den 15. Dezember #gruebel Aber meine Mens kriege ich voraussichtlich erst am 08. Dez. und ich hab sie auch immer recht lange. Und man soll ja bei der OP "sauber" sein #schein Dazu kommt ja, dass man so 10 Tage flach liegt. Und das vor Weihnachten? Auch im Job ist vor den Feiertagen noch einiges los, so dass ich wahrscheinlich nicht einfach so noch früher frei bekomme (Chef weiss noch gar nichts).

Eigentlich wärs mir lieber, die Sache auf nächstes Jahr zu verschieben, vielleicht sogar erst Februar oder März. Aber andererseits geht das noch so lange und ich würds schon gerne bald hinter mich bringen #schwitz

Was meint ihr?
Dezember oder erst im 2009?

#danke und Gruss
Andrea

1

Hey

also bei der BS kann man noch Schmierblutungen haben - kein thema nur nicht unbedingt Anfangsstadium Mens.

Ich hatte ne große BS mit viel entfernung Endometriose Herden und 1 Nacht Krankenhaus weil ich Drinagen hatte + ich habe einen Schnitt mehr und 4 Tage später war ich wiedr voll fit.

Schiebs nicht machs ist halb so schlimm.
Wenn sie bei Dir nix finden bist innerhalt 2-3 Tage wieder voll fit und die Chancen auf eine SS stehen besser

Lg blume

2

hallo Andrea,

genau der gleiche Text hätte auch von mir stammen können.
Meine FÄ meinte auch, dass der nächste Schritt die BS wäre.. Sobald ich mich dazu bereit fühle, soll ich anrufen dann macht sie einen Termin für mich aus. Am Besten zwischen dem 5.-10. Zyklustag.
naja, diesen Monat hab ich mich bewusst dagegen entschieden, weil ich mich auf weihnachten freuen will und auch im Geschäft ist es grad ziemlich stressig, da kann ich jetzt nicht fehlen.
Ich würde dir raten, mach es nächstes Jahr. Klar liegt die Entscheidung bei dir, aber ich hab mir für diesen Monat "Urlaub" vom KIWU genommen;-)
und es tut mir gut.
Wir genießen jetzt die Adventszeit und ich denke ich werde die BS erst im Februar oder März machen lassen. Wenn ich mich dazu bereit fühle.

Allerdings ist mir neu, dass man da wirklich so lange flach liegt???? hat meine FÄ nicht gesagt,
naja viel glück für dich!!!

3

Hallo Andrea,
ich würde dir auch raten es gleich machen zu lassen.
Hatte meine BS am Mittwoch letzte Woche - hatte noch leichte Schmierblutungen. Darf nur nicht richtig Bluten da sonst das Blut von der Gebärmutter in die Bauchhöhle gespült werden kann und es dadurch Entzündungen geben kann (so wurde es mir erklärt) - aber wie gesagt, bisschen Schmierblutung war bei mir auch nicht schlimm - zu spät darf sie auch nicht sein, falls schon ein befruchtetes Ei unterwegs ist, kann es sein das dies wieder in die Eileiter gespült wird und es zu einer ELS kommt.
aber bei dir würde der Termin ja passen.
Ich bin schon wieder Top Fit - war auch nichts wirklich Schlimmes musste nichts entfernt werden und EL waren durchgängig.
Schmerzen war auch nicht so dolle - am schlimmsten ist der "Muskelkater" in der Brust und an den Schultern, das kommt glaub von dem Gas.
Sonst hatte ich nur noch 4 Tage leichte Blutungen und 5 Tage habe ich ein Tintenfässchen gepinkelt (alles blau von dem Kontrastmittel)
Schnitt ist kaum der Rede wert, im Bauchnabel und bei mir ohne äußerlichem Faden.
Also halb so schlimm und du weißt danach wenigstens was los ist.

LG
Catharina

4

Hallo Catharina,

ich würde es auch gleich machen lassen. Du liegst auch keine 10 Tage flach. Bei mir wurde es am 10. ZT an einem Dienstag gemacht und am Montag war ich schon wieder in der Arbeit.
Wenn du deine Regel noch leicht hast, macht es auch nichts.

Also bring es hinter dir, ist halb so schlimm!!

lg
nikki