Gonal F Pen und Schmierblutungen

Hallo Mädels

ich bin heute ZT 9 und habe seit dem ZT 3 Gonal F (Pen) mit der kleinsten Dosis (37.5) gespritzt. Der Eisprung soll dann mit Ovitrelle ausgelöst werden.
Derzeit habe ich immer noch Schmierblutungen (mal mehr, mal weniger)
Lt. FA und Kiwu-Klinik kann das bei Gonal vorkommen.

Hattet ihr das auch??
Wann gehen diese Blutungen weg?

Danke und Lg

1

hi, ich hatte keine schmierblutungen. mal ne frage, warum spritzt du so wenig?? machst du auch ivf?ich hatte mit 150 angefangen und nach 5 tagen auf 225 erhöht, da die 150 nicht so angeschlagen haben. irgendwie scheint da jeder etwas anderes zu machen. habe um mein es auszulösen predalon 5000 (in doppelter menge) spritzen müssen.
lg ines

4

Hallo

danke für deine Antwort.

Ich nehme Gonal nur zum besseren heranreifen der Eizellen.
Theoretisch wird der Eisprung dann mit Ovitrelle ausgelöst mit anschliessendem GV nach Plan ;-)

Du bist wohl mitten in der IVF?

lg und dir viel #klee

Geli

5

bei mir ist leider aus einer ivf eine not icsi geworden da das spermagramm sehr schlecht war. nur gut das sie so schnell reagiert haben, denn so haben wir von 17 eiern 11 befruchten können. habe am montag bt. schaun wir mal ob die beiden die nächsten 9 monate bei mir bleiben wollen.
lg ines

2

Hallo,

ich hatte auch immer 37.5 gespritzt, wenn man grundsätzlich einen guten Eisprung bzw. anreifung des Eis hat muss man nicht zuviel spritzen sonst gibt es noch eine Überstimulation.

Ich hatte keine Schmierblutungen (ich habe leider immer in der 2. Zyklushälfte Schmierblutungen) hattest du dies auch sonst schon mal oder erst das erste Mal mit dem Gonal F?? Sonst lieber nochmals beim FA nachfragen, dass es bei dir nun so wäre!!

Liebe Grüsse
Sara

3

Hallo Sara

erst einmal vielen Dank für deine Antwort.

Ich nehme Gonal zum ersten mal (deswegen ist halt alles noch neu)
Habe am Donnerstag zum zweiten mal US und werde dort nochmals den Arzt fragen.

Irgendwie habe ich durch die ganzen Blutungen jetzt schon das Gefühl, das ich diesen Monat abschreiben kann.. naja.. wie heisst es so schön: vorwärts schauen.

Liebe Grüsse

Geli