Gebärmutterspiegelung / Schmierblutung

Hallo Ihr Lieben,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich bekomme am Freitag auf Grund meiner 3 FG in den letzten 2 Jahren eine Gebärmutterspiegelung gemacht ohne Narkose.

Jedoch weiß ich nicht ob meine Periode bis dahin komplett weg ist. Es dürfte aber höchstens noch ne kleine Schmierblutung sein.

Weiß jemand ob man die Gebärmutterspiegelung auch mit ner kleinen Schmierblutungen machen kann?

Vielen Dank und liebe Grüße

Tina #stern#stern#stern

1

Hallo!

Ich hatte meine Gebärmutterspiegelung im August und hatte auch SB-der FA sagte, dass sei kein Problem.
Wäre bei mir auch schwer gewesen, einen Termin ohne SB zu finden-habe die Spiegelung nämlich wegen ewig andauernder SB machen lassen;-)

Alles Gute und LG

2

Hallo Tina,

bei einer Gebärmutterspiegelung sollte die Blutung komplett aufgehört haben sonst braucht sie nicht gemacht werden. Es ist sehr wichtig das die Sicht in der Gebärmutter durch nichts behindert wird und solange noch Blutung vorhanden ist, auch wenn es nur SB sind ist für den Operateur die Sicht eingeschränkt.
Du solltest die Spiegelung auf nächste Woche verschieben.

LG
Tanja

3

Hallo Tanja,

die Problematik ist nur die, dass ich einen Zeitraum vorgegeben habe, das heißt ich muss da zwischen dem 4. und 10. Zyklustag hin. Und nächste Woche wäre ich dann schon beim 13. Zyklustag da dieses Untersuchung immer nur Donnerstags durchgeführt wird.
Ist schon alles irgendwie kompleziert...

Trotzdem dank für deine Antwort. Ich hoffe jetzt mal dass ich keine Blutungen mehr habe.

LG Tina

4

Ok das stimmt, sollte nicht zu spät im Zyklus gemacht werden.
Aber ich finde es vom Doc sehr unflexibel es immer nur Donnerstags zu machen. Ein guter FA oder eine gute KiWu sollten das täglich anbieten, dauert ja auch nicht lange.

weitere Kommentare laden