Frühabort 5.ssw und jetzt Kryo mit Blastos?

Hallo!

Meine 1.IVF war erfolgreich, aber der HCG-Wert ist eine Woche nach Bluttest auf 89 abgefallen.

Jetzt machen wir uns Gedanken wegen dem Kryo-Versuch, da wir noch 17 Eisbären haben.

Wenn der Bluttest nach IVF pozitiv war, kann man dann von einer vollständigen Einnistung ausgehen?

Wurde in diesem Fall bei dem Kryo-Versuch die Kultivierung zur Blastozyste Sinn machen?

Die Kultivierung zur Blasto ist mit 1.000 EUR nicht gerade billig. Ein Kryo+Blasto+Hatching=1.600 EUR!!! Habe ich mit Blastos mehr Chancen eine Fehlgeburt zu vermeiden?

Ich würde Alles tun, damit ich so ein Frühabort in der 5.ssw nicht mehr durchmachen muss, denn es war für mich nach 4 Jahren Kinderwunsch ganz schlimm...

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

LG
Ratusca

1

Hallo Ratusca,

lass dich ganz fest #liebdrueck!

Nach unserer 2. ICSI war ich auch #schwanger und hatte dann auch - wie du - einen Frühabort in der 5. SSW. Ich weiß genau wie es dir gerade geht! #schmoll

In unserer Klinik werden Kryo-Versuche nicht mit Blastos gemacht. Vielleicht wird es ja bei dir gemacht? Hast du da schon mal angefragt?

LG
Stephanie
#stern

2

Hallo
Erst mal tut es mir leid das es nicht geklappt hat.
Ich persönlich denke schon das es eine vollständige Einnistung war. Dein/e Krümel konnten sich wohl nicht halten.

Ich denke nicht, dass eine Kultivierung bis zur Blastozyste Sinn macht. Was ich aber auf jedenfall später selbst machen werde ist dieses Hatching. Habe ich bei dem normalen Versuch jetzt nicht.

Weisst du, ich denke nicht das du durch diese Methode einen Frühabort verhindern kannst. Wie man so schön sagt die Natur regel meist alles von selbst. Vielleicht war dein Embryo wirklich nicht gesund. Ich weiss das es schwer ist und ich hätte auch totalen schiss so was wieder durchzumachen.

Nur du hast 17 Eisbärchen ihr habt also sehr viele Chancen das es wieder klappen kann. Gebe deinem Sternchen einen Namen trauere um ihn und dann sehe nach vorne.

Ich hatte gestern schon einen Text hier in Trauer und Trost gepostet was mir damals bei meinen Abbort geholfen hat.

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=18&pid=11506138

Alles Liebe dir

3

es tut mir sehr leid was dir passiert ist

hoffe trotzfdem dass du mit den KRyo Erfolg hast

Wieviel Hormone hast Du gespritzt, dass du so viele EIzellen hattest??

Die hatte ich bei 3 ICSIs nicht...

lg

4

Ich hatte insgesamt 600 Einheiten Puregon gespritzt und das verteilt auf 12 Tagen. Am Anfang ca. 9 Tage lang 150 Einheiten, dann 100 und 50.

5

Hallo ratusca,

also im Regelfall wird bei einer Kryo keine Blastozystenkultivierung gemacht. Aber vielleicht macht es ja deine Klinik? Das Hatching ist nur sinnvoll bei Frauen, deren EZ eine harte Hülle aufweisen. Der Biologe sieht dies normal im Regelfall.
Ob eine Blastozystenkultivierung usw. hilft eine FG zu verhindern waage ich zu bezweifeln, da es dafür andere Ursachen gibt.

Ich denke du solltes ausführlich mit deiner Kiwuklinik sprechen. FG können z.B. von Gendefekts kommen, sowie von Gerinnungsstörungen. Aber all dies kann man über Bluttests herausfinden.

LG