erfolgsaussichten ICSI mit TESE

hallo zusammen,

bin meistens nur stille leserin aber jetzt habe ich auch mal eine frage....

also mein mann hat eine TESE durchführen lassen weil seine samenleiter dich sind....wo wirklich viele spermien gefunden wurden die sich recht flott bewegt haben ;) sie war also erfolgreich jetzt liegen seine flitzer auf eis....
jetzt zu meiner frage sind die chancen einer icsi mit tese genaus gleich wie mit normalen spermien?

bei mir ist alles ok....mein mann und ich haben schon einen gemeinsamen sohn...

habe etwas angst vor der icsi die im nächsten zyklus los gehen soll....

ich danke euch jetzt schonmal für die antworten


glg shiva

1

Hallo shiva,

die Chancen stehen geanuso, wie bei auf normalem Wege gewonnene Spermien.

Meine KiWu-Ärztin meinte zu uns, dass die Chancen der IVF/ ICSI am Alter der Frau zu berechnen wären. Sprich in unserer Alterkategorie liegen sie bei etwa 30% pro Versuch. Bei einer Kryo dann um die 20% pro Versuch.

LG
Conny

2

danke für deine antwort ....sind 30% jetzt viel oder wenig ;)

3

30% sind viel. #pro

Meine Ärztin meinte auch, dass ich jetzt im besten ICSI-Alter wäre.
Ihr Wort in Gottesgehörgang. #schwitz

weitere Kommentare laden
6

Hallo shiva,

wenn reichlich und bewegliche Spermien gefunden wurden, stehen die Chancen nicht schlechter als bei einer ICSI mit Frisch-Sperma, würde ich sagen.

Ich kann Dir mal von uns berichten: Mein Mann hatte im Dez. 07 die TESE, bei der auch recht viele und auch gut bewegliche Spermien gefunden wurden. Ende Jan. 08 hatte ich Punktion. Mir wurden 14 EZ entnommen, davon waren 9 reif und 7 konnten befruchtet werden. Also ein ganz normaler (oder sogar recht guter) Schnitt, würde ich sagen (wir konnten noch 4 Eisbärchen einfrieren).

Vor der ICSI brauchst Du keine Angst zu haben, ist alles halb so schlimm, wie man es sich vorher vorstellt :-)
Das schlimmste sind dann die 2 Wochen Warten bis zum BT #schwitz

Wünsche Euch ganz viel #klee
fitzi

7

Hallo :)

um dir ein wenig Mut zu machen........ ;)
Ich hab PCO und mein Mann eine Azoospermie.
Er mußte zu einer TESE und ich hab mich dann für die ICSI angemeldet.
Bei der dritten ICSI (zuvor nie Kryos da zuwenig EZ da waren nach Punktion die man befruchten hätte können) sind wir nun schwanger.

Ich denke mal statistisch gesehen sind eure Chancen da um einiges besser als unsere ;)

Viel Erfolg bei der ICSI und keine unnötigen Sorgen :)

Liebe Grüße

8

Die Chancen mit gut beweglichen Spermien liegen ganz gut, qualitativ wohl etwas unter einer Frischprobe, da sie ja wohl eingefroren waren aber noch immer ganz gut!

Alles Gute!