Bauchspiegelung!

Hallo!

Ich hatte heute einen Termin bei meiner FÄ wegen meiner zweiten Zyste!
Leider ist sie nicht, wie wir gehofft hatten weggegangen. Sie ist unverändert. Jetzt soll ich eine Bauchspiegelung machen lassen und dabei direkt die Durchlässigkeit meiner Eileiter überprüfen lassen.

Wer von Euch hatte schon mal eine Bauchspiegelung und wie genau läuft das ab. Ich habe ehrlich gesagt, ein bißchen Angst davor!

lg
starlet

1

Hallo ich hatte im juni eine war nicht schlimm musst keine angst haben bekommst ne vollnakose.
ich hatte ein paar tage blähbauch durch das gas und etwas ziehen im bauch. verging aber nach 3 tagen wieder.

ach und du pinkelst blau weil dir der farbstoff durch die eileiter gespritzt wird und somit wird gesehen ob sie durchgängig sind

3

Wie lange warst Du im KH? Meine FÄ sagte ich soll mit 2-3 Tagen rechnen. Wenn ich Glück hätte könnte ich abends schon heim. Meine Mutter meinte sie behalten Übergwichtige lieber länger da.

Das mit dem blauen Urin hört sich ja witzig an.

Auf jeden Fall danke ich Dir für Deine Antwort!

LG
starlet

2

http://www.wunschkinder.net/theorie/diagnostik-der-sterilitaet/bauchspiegelung/


ich hatte vor 3,5 wochen ne bauchspiegelung.
der eingriff selber war nicht schlimm.
ich hatte allerdings danach heftig schulterschmerzen, weil durch das gas das zwerchfell gereizt wurde.

lg#blume

4

Hi Starlet,
meine BS ist 2 Wochen her. Ich hatte auch etwas Angst, aber der Doc hat sie mir genommen beim Vorgespräch. Die Narkose hat so schnell eingesetzt, ich konnte nichtmal bis 3 zählen. Ich konnte nach 4 Stunden schon wieder gehen (aber nur in Begleitung). Ich hatte etwas Schmerzen, vor allem beim atmen. Ich denke mal weil sich das Gas überall verteilt. Aber mit Tabletten ging es. Nach 2,5 Tagen ging es ohne. Ein Tip noch zieh Dir nen ollen Schlüpper an, weil das blaue Zeug auch beim waschen nicht raus geht.#bla Ich denke ich hätte 5 Tage nicht arbeiten können, wenn ich nicht Urlaub gehabt hätte. Aber das ist vielleicht auch bei jedem anders, manch eine ist schneller wieder fit. Und denk dran du weißt wofür Du das machst. Drück Dir die Daumen das alles gut geht.
Liebe Grüße mistia

5

hallo. ich hatte auch vor ein paar wochen eine BS, hat nicht wehgetan, jetzt ist wieder alles in ordnung ich würde das an deiner stelle schon machen. mir haben auch meine schultern extrem wehgetan dacht mir drückts die luft weg, dass war das gas was sich in deinem körper dann verteilt, am besten sowenig wie möglich aufstehen, nach 2-3 tagen ist es dann aber wieder okay. alles gute dir

6


Hallo,

also ich hatte im September meine BS, ich kann dich beruhigen...alles halb so schlimm und ich hatte solch ein schiss...wie meine vorgängerrinnen schon gesagt haben das gas ist ein wenig belastend aber das geht schnell wieder wenn du dich immer schön bewegst also immer viel laufen wenn möglich (hatt mir der doc) gesagt...und ich habe das auch gemacht und 2 tage später naja eigentlich schon der nächste tag war alles schon wieder fast vorbei, man hat mich aber auch 5 tage krank geschrieben aber die hätte ich nicht gebraucht.
Aber wie auch schon gesagt das ist halt von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Ich wünsch dir viel glück das dein ergebnis ein gutes ist (war bei mir leider nicht der fall)


Drück dir die #pro


Nicole

7

Bei meiner BS letztes Jahr musste auch eine Zyste entfernt werden.
Wenn nur geschaut wird, ist der Eingriff fast immer ambulant. Ich musste jedoch drei Tage im Krankenhaus bleiben.
14 Tage nach dem Eingriff war ich wieder fit.
Du wirst aber eh noch ein Vorgespräch und Voruntersuchung beim Arzt haben, da kannst Du alle Fragen stellen ;o)
Alles Gute!

8

Ich möchte Euch allen für die netten Antworten danken!
Mache werde ich es auf jeden Fall! Werde so schnell wie möglich meine FÄ anrufen und alles mit ihr klären, damit ich das auch so schnell wie möglich hinter mir habe!

lg

starlet

9

Hey,

ich bin ein Schisshase, aber das ist sowas von easy, mach dir keine Gedanken, du ärgerst dich nur hinterher, dass du dich umsonst verrückt gemacht hast.

ich habe ganz minikleine Schnitte am Bauch, war eine Woche krankgeschrieben und gut!

Du schläfst doch ganz friedlich solange;-)

Außerdem pusten die nur blaue Farbe von unten durch Eileiter und wenns wieder rauskommt, ist alles ok.

lg,
Christina