Fruchtwasseruntersuchung nach Kryo?

Hallo!

Wer hatte schon mal eine Fruchtwasseruntersuchung nach Kryo gemacht? Ist es zu empfehlen? So eine Untersuchung ist ja sehr riskant, oder?

Durch das Einfrieren und Auftauen sollen ja die Embryonen geschädigt werden...

Wurdet ich nach einer IVF mit frischen Eizellen auch eine Fruchtwasseruntersuchung machen?

Bitte um eure Erfahrungen

LG

Ratusca

1

Ist das unbedingt notwendig? Bei meiner Tochter war ich durch ICSI schwanger, aber mir hatte nie einer zur Fruchtwasseruntersuchung geraten... #kratz Hab ich auch noch nie gehört....

2

Guten Morgen
Wann es gemacht wird weiss ich leider nicht.
Aber eine Fruchtwasseruntersuchung werden wir auch bei frischen Eizellen machen. Es ist für uns einfach eine Absicherung das, mit dem Baby in Ordnung ist.

3

Hallo,
also mir wurde gesagt dass durch einen künstliche Befruchtung die Gefahr grösser ist ein Behindertes Kind zu bekommen.Kann aber auch unter anderem am Alter liegen.Wenn du dich für eine FWU entscheiden solltest, musst du dir aber im klaren sein was du machen würdest wenn das Ergebnis negativ ausfällt.Ich habe das alles durchgemacht und kann dir nur raten mach dir wirklich Gedanken darüber..Wenn du der Meinung bist, egal was mein Kind hat oder auch nicht ich bekomm es auf jedenfall, würde ich mir die FWU sparen. Eine FWU ist nicht schlimm sollte aber nur von einem erfahrenen Arzt durchgeführt werden.
Wurde mit der 2.IVF schwanger.

LG Silvi mit #stern Leon 17.SSW